Kai Pflaume: Polizei unterbricht Dreharbeiten in Berlin
Bei einem Dreh von Kai Pflaume in Berlin kam es zu einem Polizeieinsatz. Unbekannte hatten die Autoscheiben des Moderators eingeschlagen und ihn bestohlen.
Im Zentrum von Berlin-Charlottenburg kam es am Dienstag zu einem Vorfall, der Fernsehmoderator Kai Pflaume (57) und sein Team überrascht hat. Die Dreharbeiten für eines seiner Formate mussten unerwartet unterbrochen werden. Mit Eintreffen der Polizei war der Spass am Set bis auf Weiteres vorbei.
Diebe schlagen Autoscheiben von Kai Pflaume ein
Wie «Bild» zuerst berichtet, seien die Beamten am späten Nachmittag in die Gegend der Dreharbeiten gerufen worden, da Pflaumes Auto Ziel von Kriminellen geworden war.
Die Täter hatten die Scheiben des Wagens eingeschlagen und daraus mehrere Taschen entwendet. Neben den enthaltenen persönlichen Gegenständen und Dokumenten wurde auch ein elektronisches Gerät, mutmasslich ein Mobiltelefon, als vermisst gemeldet.
Laut «Bild» hätten Anwohner Kai Pflaume später beim Abgehen der Strassen rund um den Tatort beobachtet. Vermutlich sei er in der Hoffnung unterwegs gewesen, zumindest für die Täter wertloses Diebesgut wiederzufinden.
Umfrage
Wurde dir schon einmal etwas aus dem Auto gestohlen?
Polizeiangaben zufolge seien später tatsächlich einige Gegenstände des Moderators aufgefunden worden, allerdings nicht alle. Eine Festnahme in Bezug auf diesen Vorfall hat bisher nicht stattgefunden. Das Management von Kai Pflaume bestätigte den Diebstahl gegenüber «Bild», gab jedoch keine weiteren Details preis.
Breit aufgestellter Publikumsliebling
Kai Pflaume ist eine feste Grösse im deutschen Fernsehen. Seinen ersten Fernsehauftritt hatte er im Jahr 1991 in der ARD-Sendung Herzblatt, damals noch als Kandidat. 1993 wurde er durch ein Casting für das Fernsehen entdeckt. Seine Karriere begann mit der Show «Nur die Liebe zählt», die er durch seine sympathische Art zu einem Publikumsliebling machte.
Bis heute moderiert Pflaume diverse grosse TV-Formate, hat sich in den vergangenen Jahren jedoch auch vermehrt dem Online-Content verschrieben. Als «Ehrenpflaume» versorgt er unter anderem rund 850'000 Follower auf Instagram mit unterhaltsamen Geschichten und Treffen mit prominenten Gästen.