Kinder von Christina Block verschwunden

In der Silvesternacht wurden zwei Kinder von Christina Block entführt. Bei dem Vorfall wurde ihr Ex-Mann Stephan Hensel niedergeschlagen.

Die Kinder von «Block»-Steakhouse-Erbin Christina Block befinden sich mittlerweile zurück in Dänemark. - block-house.de

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Montag wurden zwei Kinder von Christina Block entführt.
  • Der Vorfall ereignete sich in Dänemark.

In einem erschütternden Vorfall wurden die Kinder der bekannten Steakhaus-Mitbesitzerin Christina Block entführt. Die dramatischen Ereignisse ereigneten sich im dänischen Gravenstein, wo die Kinder mit ihrem Vater das Silvesterfeuerwerk genossen.

Mehrere Männer griffen dabei Stephan Hensel, den Ex-Mann von Christina Block, an und schlugen ihn nieder. Anschliessend zwangen sie Klara (13) und Theodor (10), in einen Mietwagen zu steigen und fuhren mit ihnen davon. Dies wurde von der dänischen Polizei bestätigt, wie es die «Bild» berichtet.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmassnahmen konnten weder die deutsche noch die dänische Polizei den Aufenthaltsort der beiden Kinder ermitteln. Die Entführerfahrzeuge sind in Deutschland zugelassen: ein Citroën DS7 Crossback und eine Mercedes-A-Klasse.

Bitterer Sorgerechtsstreit als Hintergrund?

Christina Block befindet sich seit Jahren in einem erbitterten Sorgerechtsstreit mit ihrem Ex-Mann um ihre gemeinsamen Kinder. Im Sommer 2021 behielt Hensel zwei der gemeinsamen Kinder nach einem Besuch bei ihm in Dänemark zurück. Eine weitere Tochter soll freiwillig bei ihrem Vater geblieben sein. So lebt nur noch ein Kind bei Block.