Madonna sagt zwei weitere Konzerte wegen Verletzungen ab
Die Sängerin Madonna sagt zwei weitere Shows in London ab, da sie aufgrund von Verletzungen mehr Ruhepausen einlegen muss.
Madonna hat zwei weitere Shows in London aufgrund von mehreren Verletzungen abgesagt. Die 61-jährige Sängerin eröffnete ihre «Madame X»-Tour in Grossbritannien am Mittwoch.
Nachdem sie das erste Konzert Anfang der Woche bereits wegen Verletzungen absagen musste, gab sie nun auf Instagram bekannt, dass sie zwei weitere Termine am 04. und 11. Februar absagen muss.
Grund für die Absage seien die vielen Konzerte hintereinander, die an ihrem Körper zehren würden, erklärte sie in ihrem Post am Freitag: «Wie ihr alle wisst, habe ich mehrere Verletzungen und muss Shows absagen, um mich zu erholen. Drei Konzerte hintereinander sind zu viel für meinen Körper und mein Arzt besteht tatsächlich darauf, dass ich mir nach jeder Show einen Tag freinehme.»
Für Madonna sei es ein Wunder, dass sie überhaupt noch performen könne: «Es ist ein Wunder, dass ich so weit gekommen bin. Viel hat damit zu tun, dass ich mich jeden Tag sechs Stunden ausruhe. Ich trage ausserdem nur noch flache Schuhe und habe schwierigere Parts in den Shows geändert. Das hat mir enorm geholfen, allerdings muss ich immer noch aufpassen und den Rest erledigt natürlich die Medizin.»
Zum Schluss entschuldigt sich Madonna noch bei ihren Fans für die Konzert-Absage und die Unannehmlichkeiten und verspricht, dass sie es auf jeden Fall noch durchziehen möchte. Die Ticketerstattungen werden automatisch zurückgebucht, schreibt sie weiter.