Mats Hummels: Kostet ihn die Scheidung von Cathy Millionen?
Cathy und Mats Hummels steht die Scheidung bevor. Diese könnte für den Profi-Kicker – wegen fehlenden Ehevertrags – teuer werden.
Das Wichtigste in Kürze
- Nach langen Spekulationen ist es definitiv: Mats und Cathy Hummels lassen sich scheiden.
- Bei ihrer Hochzeit 2015 sollen die Promis auf einen Ehevertrag verzichtet haben.
- Nun muss der Profi-Kicker wahrscheinlich Millionen an seine Noch-Frau zahlen.
Die Liebe ist verflossen: Cathy Hummels (33) und Mats Hummels (32) haben sich getrennt. Nun steht den beiden Promis eine Scheidung bevor. Und genau dieser Prozess soll den Profi-Kicker teuer zu stehen kommen.
Offenbar hat das Power-Paar bei der Hochzeit keinen Ehevertrag abgeschlossen, wie «Bunte» aufdeckt. Das heisst: Der BVB-Spieler muss wohl tief in sein Portemonnaie greifen. Laut der Zeitung muss er Millionen an seine Noch-Frau blechen.
Es wird teuer für Mats Hummels
Grund für diesen hohen Betrag ist der fehlende Ehevertrag. Ohne ein solches Dokument können die Eheleute frei über ihr jeweiliges Geld walten. Bei einer Scheidung allerdings gibt es einen Zugewinnausgleich – und genau dieser wird Mats nun zum Verhängnis.
Für diesen Ausgleich wird verglichen, wie viel Geld die Eheleute vor und nach der Hochzeit getrennt voneinander besitzen. Die Differenz zwischen Anfangs- und Endvermögen wird schliesslich halbiert. Die Person, die mehr Geld erwirtschaftet hat, muss den halbierten Betrag an die andere Person übergeben. Das erklären mehrere deutsche Medien.
Das Vermögen des Fussballers wird auf umgerechnet rund 40 Millionen Franken geschätzt. Cathy Hummels, die als Influencerin und Moderatorin arbeitet, verfügt laut Medien über ein Vermögen von rund zwei Millionen Franken.
Im Falle des Promi-Paares heisst das konkret: Da Mats Hummels während der Ehe mehr Geld eingenommen hat als Cathy, müsste er ihr die halbierte Endvermögen-Differenz bezahlen. In seinem Falle kann dieser Betrag mehrere Millionen hoch sein.