Meghan Markle: Das ist ihr vollständiger Name und Royal-Titel
Nun wissen alle, was der vollständige Name von Meghan Markle ist, ihr royaler Jobtitel lautete und in welchem Luxus-Spital Sohn Archie geboren wurde.
Das Wichtigste in Kürze
- Meghan Markle brachte am 6. Mai 2019 ihr erstes Kind auf die Welt, Sohn Archie.
- Nun schaffte es die Geburtsurkunde des Kleinen ins Netz.
- Darauf zu lesen: Meghans vollständiger Name, ihr Jobtitel und Archies Geburtsklinik.
Am 6. Mai 2019 erblickte Archie Harrison Mountbatten-Windsor in London das Licht der royalen Welt! Keine Neuigkeit für die Fans von Prinz Harry (35) und Meghan Markle (38).
Doch nun hat es Archies Geburtsurkunde ins Netz geschafft. Und auf der sind gleich mehrere Neuigkeiten über Mami Meghan zu lesen.
Zum einen: Prinz Harrys Ehefrau heisst mit vollständigem Namen eigentlich Rachel Meghan Markle. Die Eltern der 38-Jährigen, Thomas Markle und Doria Ragland, riefen ihre Tochter seit Geburt allerdings nur mit dem Namen Meghan. So taten es auch die Freunde der Ex-«Suites»-Darstellerin.
Prinz Harry ist auf der Geburtsurkunde von Archie ebenfalls mit seinem korrekten Namen gelistet: Henry Charles Albert David Herzog von Sussex.
Zum anderen: Unter dem Punkt «Job» wurde bei Meghan «Princess of the United Kingdom» eingetragen.
Dabei dachte alle Welt bislang, Meghan sei lediglich die Herzogin von Sussex und keine Prinzessin. Diesen Titel erhielt sie von Queen Elizabeth II. (93) zur Hochzeit mit Prinz Harry. Seitdem wurde Meghan als Herzogin von Sussex gelistet.
Doch technisch ist die Amerikanerin eben auch eine Prinzessin. Nur nicht in ihrem eigenen Namen. So ist sie durch Harry also «Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Henry von Wales».
Und noch ein Detail ist auf Archies Geburtsurkunde zu lesen. Dies hätten sich seine Eltern, laut dem englischen «Mirror», gewünscht geheim halten zu können - entgegen aller königlichen Traditionen.
Baby Archie erblickte das Licht der Welt im Portland-Privat-Spital in Westminster. Kosten die Nacht? Rund 24'000 Franken!
Denn in dieser Klinik wartet auf werdende Mamis jede Menge Luxus. Genau deshalb steht das Spital bei A-Promis in England ganz hoch im Kurs. So damals eben auch bei Meghan Markle und Prinz Harry!