Melania Trump fehlt bei Donalds Prozess – und zieht sich zurück

Ex-Präsident Donald Trump (77) steht erneut vor Gericht. Seine Frau Melania Trump (53) ist dabei nicht an seiner Seite zu sehen.

Melania Trump an einer Rede ihres Mannes, 2022. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Melania Trump zieht sich von der Seite ihres Mannes zurück.
  • Laut eines Insiders hasse sie seine Rechtsprobleme und führe ein eigenes Leben.
  • Schon länger wird eine Ehekrise vermutet, den Sommer verbrachten beide getrennt.

Aktuell reihen sich die Prozesse gegen Amerikas Ex-Präsidenten Donald Trump aneinander. Im Mai 2024 soll er sich unter anderem für die Mitnahme von Geheimdokumenten vor Gericht verantworten müssen. Seine Ehefrau Melania Trump zeigt sich dabei nicht. Ein Insider äusserte gegenüber «People», dass sie ein eigenes, zurückgezogenes Leben führe.

Die Ehe der beiden solle schon länger unter einer Krise leiden. «Öffentlich unterstützt sie ihren Ehemann, aber sie bevorzugt ein Leben in Privatsphäre», gab der Insider an. Dies sei auch bei öffentlichen Veranstaltungen sichtbar.

Melania Trump wird von Donald Trump nicht erwähnt

So würdigte Donald Trump beispielsweise im April seine Unterstützer und deren «grossartige Arbeit» auf seinem Anwesen in Florida. Seine Frau war dabei jedoch nicht zugegen. In seiner Dankesrede erwähnte er seine gesamte Familie – ausser Melania Trump, wie die «Bunte» schreibt.

Auch den Sommer sollen die beiden getrennt verbracht haben. So residierte Melania Trump in Manhatten, während der Ex-Präsident in New Jersey verweilte. Laut des Insiders hasse Melania die Rechtsprobleme ihres Mannes und verlasse sich weder auf ihn, noch auf seine Anhänger.