Metallica spenden für Kampf gegen australische Waldbrände
Metallica spendete Geld, um den Kampf gegen die heftigen Buschfeuer in Australien zu unterstützen. Die Band rief nun ihre Fans dazu auf, es ihnen gleichzutun.
Metallica haben Geld gespendet, um den Kampf gegen die verheerenden Waldbrände in Australien zu unterstützen. James Hetfield und seine «All Within My Hands»-Stiftung riefen ihre Fans dazu auf, die NSW-Feuerwehr und Victorias Feuerpolizei zu unterstützen.
Damit soll den Gemeinschaften geholfen werden, die in New South Wales und Victoria von den Bränden betroffen sind. Die «Nothing Else Matters»-Interpreten erklärten in einem Statement: «Wir sind absolut schockiert von den Neuigkeiten über die Waldbände, die auf einer grossen Fläche in Australien wüten. Und vor allem New South Wales und Victoria betreffen.»
«Die daraus resultierende Zerstörung und die verstörenden Auswirkungen auf alle Anwohner, Tiere, die Umwelt und das unglaubliche Land in Australien ist wirklich herzzerreissend. Bitte macht mit und tut, was immer ihr könnt, um zu helfen. Wir spenden in Verbindung mit unserer Stiftung All Within My Hands Geld an die NSW-Feuerwehr und an die Feuerpolizei in Victoria, um die Anstrengungen zu unterstützen.» Das sagten sie weiter.
Die Waldbrände zerstörten insgesamt 2000 Häuser, 25 Menschen kamen ums Leben und es wird geschätzt, dass mehr als eine Milliarde Tiere starben. Metallica treten in die Fussstapfen von Stars wie Sir Elton John, Nicole Kidman und Christ Hemsworth, die Geld für den Einsatz gegen die Waldbrände in Down Under spendeten.
Ein Benefizkonzert wird am 16. Februar im ANZ Stadium in Sydney stattfinden. Dort werden auch Queen und Adam Lambert auftreten.