Mick Schumacher tritt in grosse Fussstapfen
Der Sohn von Rennlegende Michael Schumacher macht Formel 2-Karriere. Mick Schumacher könnte aber schon bald in der Formel 1 zu sehen sein.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Sohn von Michael Schumacher ist erfolgreicher Formel 2-Fahrer.
- Anlässlich des diesjährigen Ferrari-Jubiläums durfte Mick das Auto seines Vaters fahren.
- Bald könnte der junge Schumacher in der Formel 1 zu sehen sein.
Mick Schumacher tritt in die Fussstapfen seines Vaters. Der 21-Jährige führt derzeit das Formel 2-Ranking an und konnte als Rennfahrer bereits einige Erfolge einheimsen. Dieses Jahr durfte er beim Ferrari-Jubiläums-Rennen im italienischen Mugello sogar mit dem Weltmeisterauto seines Vaters auf die Rennbahn.
Im Interview mit RTL erzählt Mick, wie bedeutend diese Fahrt für ihn war. «Ich habe versucht, jeden Streckenmeter zu geniessen und alles aufzusaugen. Da habe ich auch gesehen, wie viele Menschen von der Boxengasse aus zugesehen haben. Das ist schon etwas sehr Spezielles und Emotionales», erzählt er über die Erfahrung im F2004.
Erstes F1-Rennen steht vor der Tür
Möglicherweise könnte Schumi Junior bereits im Oktober beim Grossen Preis der Eifel das erste Mal in der Formel 1 starten. Obwohl er nicht in Deutschland aufgewachsen ist, hat der Nürburgring für Mick auch etwas Heimisches, wie er verrät: «Auch wenn ich nie in Deutschland gelebt habe, ist das ein Ort, an den ich immer gegangen bin.»
Ob man den Renn-Nachwuchs also demnächst gegen Vettel, Hamilton und Co. fahren sehen wird? «Es heisst schon etwas, wenn man Formel-2-Weltmeister ist. Natürlich macht es auf einen aufmerksam», sagt Mick über seine bisherige Karriere.