Oliver Pocher: Ab zu Rammstein nach der Scheidung – Amira emotional

Oliver Pocher und Amira gehen nun auch vor Gericht getrennte Wege. Sie zeigt ihre Gefühle, er flitzt ausgerechnet zu Rammstein...

Oliver Pocher und Amira Pocher sind seit August 2023 getrennt. - imago images/Panama Pictures/Christoph Hardt

Das Wichtigste in Kürze

  • Oliver Pocher und Amira Pocher sind geschieden.
  • Der Comedian besucht daraufhin das Rammstein-Konzert in Gelsenkirchen (D).
  • Amira Pocher sprach in ihrem Podcast offen über ihre Angst vor dem Scheidungstermin.

Jetzt ist es offiziell!

Oliver Pocher (46) und seine Ex-Frau Amira (31) haben sich am Montag scheiden lassen. Ihre Reaktionen auf diesen Wendepunkt in ihrem Leben könnten nicht unterschiedlicher sein. Während Oliver Pocher seinen Humor als Bewältigungsmechanismus nutzt, lässt Amira ihre Gefühle offen fliessen.

Nach dem Scheidungstermin im Kölner Familiengericht zeigte sich der Comedian sofort wieder in seiner typischen Rolle als Spassvogel. Er besuchte ein Konzert der Band Rammstein und teilte seine Erfahrungen auf Instagram mit seinen Followern.

Oliver Pocher feierte beim Rammstein-Konzert in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen seine Scheidung. Dabei trug er ein T-Shirt von Taylor Swift (34). Das war eine ironische Anspielung, da er bei einem früheren Konzert der US-Sängerin ein Rammstein-Shirt getragen hatte.

Auch konnte er es nicht lassen, beim Rammstein Song «Sonne» eine Anspielung auf seine Scheidung zu machen. «Aber irgendwann scheint wieder die Sonne,» schreibt Pocher.

Oliver Pocher unterstützt die Band Rammstein weiterhin. Bei den Vorwürfen des Machtmissbrauchs und sexualisierter Gewalt meint er, dass diese grundlos von den Medien aufgeblasen würden.

Amira Pocher gibt sich offen

Auf der anderen Seite sprach Amira Pocher offen über ihre Emotionen rund um den Gerichtstermin. Sie beschrieb die Situation als «krass», da eine wichtige Beziehung in ihrem Leben nun offiziell beendet ist. Sieben Jahre waren die Pocher ein Paar, drei davon verheiratet.

Zum Scheidungstermin sagte Amira in ihrem Podcast «Liebes Leben»: «Es ist schon ein Termin, wo ich eigentlich gar nicht hingehen würde. Gerne also würde ich das eher meiden, weil ich einfach weiss, dass das eine emotionale Talfahrt wird.»

Das Paar hat zwei gemeinsame Söhne und trennte sich im Sommer 2023. Seither schiesst Oliver Pocher immer wieder auf Amira. Er forderte sie zum Beispiel dazu auf, wieder ihren Geburtsnamen Aly statt Pocher zu verwenden.

Oliver Pocher nimmt die Scheidung mit Humor

Auch Oliver nutzte seinen Podcast mit Ex Sandy Meyer-Wölden «Die Pochers! Frisch recyclet», um die Scheidung anzusprechen. Bei einer Live-Aufnahme meinte er schnippisch: «Jetzt gibt es gar nichts mehr. Keine Party. No party, no Amira.»

Oliver Pocher und seine Ex Amira haben zwei gemeinsame Kinder. - Instagram / @amirapocher

Pocher sagte, er stehe jetzt alleine da. Als Sandy ihn darauf aufmerksam machte, dass er sie noch habe, bejahte der Comedian. «Es ist okay,» sagte er mit einem versteckten Grinsen.

Umfrage

Wie gehst du lieber mit einer Trennung um?

Ich lenke mich ab – möglichst viel Programm, dann kann ich weitermachen.
56%
Ich werde emotional und versuche, die Beziehung zu verarbeiten.
44%

Während Oliver Pocher sich durch Humor ablenkte, sprach Amira Pocher in ihrem Podcast offen über ihre Gefühle. Trotz ihrer Trennungs-Schlacht betonte Amira, dass das Ende ihrer Ehe «nicht einfach» war. Sie sprach von einer «guten Zeit» und wie sie als Team eine «grosse Aufmerksamkeit» erlangt haben.