Paris Fashion Week: Virgil Abloh wird von Stars geehrt

Virgil Abloh bleibt unvergessen! Bei der Paris Fashion Week wurde der verstorbene Modedesigner von Models wie Naomi Campbell und Gigi Hadid geehrt.

Das Model Naomi Cambpell an der Paris Fashion Week. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag startete die «Paris Fashion Week».
  • Zahlreiche Models gedenken dabei dem verstorbenen Modedesigner Virgil Abloh.
  • Der 41-Jährige hatte grosse Erfolge mit deiner Marke Off-White.

Der US-amerikanische Modedesigner Virgil Abloh ist im November im Alter von nur 41 Jahren an den Folgen seiner Krebserkrankung verstorben. Er wurde als Designer bei Louis Vuitton bekannt und war Gründer der Marke Off-White. Mit seiner eigenen Marke feierte er grosse Erfolge.

Virgil Abloh (1980-2021) ist mit 41 Jahren an Krebs gestorben. - imago images/Starface

Sein Erbe wird nun ohne ihn weitergeführt. Wie «Promiflash» berichtet, wurde Virgil bei der ersten Off-White-Modenschau seit seinem Tod von zahlreichen Stars geehrt.

Paris Fashion Week startet Montag

Die neuntägige Fashion Week zu den Herbst-Winter-Kollektionen startete am Montag. Auch die Designs von Virgils Brand wurden präsentiert. Zahlreiche bekannte Models nutzten die Chance um der Modeikone zu gedenken.

Schönheiten wie Naomi Campbell (51), Kendall Jenner (26), Karlie Kloss (29) und Amber Valletta (48) trugen ein Design des 41-Jährigen. Auch Serena Williams (40), Gigi Hadid (26) und Bella Hadid (25) hatten die Ehre, eines seiner ausgefallenen Kleidungsstücke zu tragen. Cindy Crawford (56) und Kaia Gerber (20) liessen sich die Gelegenheit ebenfalls nicht nehmen. Sie alle schwebten in den ausgefallensten Designs über den französischen Laufsteg.

Das Model Kaia Gerber an der Paris Fashion Week. - keystone

Auch unter den Gästen der «Paris Fashion Week» befanden sich hochkarätige Promis. Die schwangere Rihanna (34) und ihr Freund A$AP Rocky (33) schauten sich die Modenschau gemeinsam an.

«Virgil hätte das gewollt»

In einem Statement erklärte Off-White-CEO Andrea Grilli: «Wir werden in den kommenden zwei Jahren richtig Gas geben. Virgil hätte gewollt, dass wir das tun. Er hat immer gesagt, dass dies eine Marke sein muss, die über mehrere Generationen geht.»