Pink fordert kostenlose Corona-Tests
Die amerikanische Sängerin Pink und ihr Sohn litten vor einigen Wochen an Covid-19. Nun fordert die Musikerin kostenlose Tests für alle.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Sängerin Pink fordert gratis zugängliche Coronavirus-Tests für alle.
- Die Sängerin und ihr Sohn hatten sich zuvor mit dem Virus angesteckt.
Pink hat kostenlose Corona-Tests für alle gefordert. Die «Raise Your Glass»-Hitmacherin gab erst kürzlich bekannt, dass sie und ihr Sohn Jameson am Virus erkrankt waren. Nun postete sie auf Instagram, dass sie beide mittlerweile negativ getestet seien.
Trotzdem müssten alle die Krankheit ernst nehmen, so Pink: «Die Krankheit betrifft jung und alt, und wir müssen die Tests gratis zur Verfügung stellen, um unsere Gemeinden zu schützen.» Die Sängerin selbst hatte kürzlich eine Million Dollar im Kampf gegen das Virus gespendet.
Über ihren Krankheitsverlauf sagte sie jetzt: «An einem bestimmten Punkt, Mitte, Ende März herum, bekam ich Fieber und es stieg immer weiter an. Ich bin mitten in der Nacht aufgewacht und konnte nicht atmen. Das war der Punkt, an dem es wirklich beängstigend wurde.»
Seit März hat sich die ganze Familie in Quarantäne begeben, kurz nachdem Pink und Jameson anfingen, sich krank zu fühlen. Auch wenn bislang weder Ehemann Carey noch Tochter Willow Symptome aufzeigten, so verliessen sie auch weiterhin das Haus nicht.
Carey dazu: «Ich habe keine Symptome und meine Tochter hat keine Symptome. Unglücklicherweise hatten wir nur Zugriff auf einen Test für meine Frau. Ich glaube nicht, dass wir einen weiteren brauchen, wenn wir seit Wochen aufeinander gehockt sind, dann haben wir es alle.»