Sarah «Fergie» Ferguson veröffentlicht Roman über «rebellische Lady»

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Die Ex-Frau des britischen Prinzen Andrew, Sarah Ferguson, hat ihren ersten historischen Roman veröffentlicht. «Her Heart for a Compass» (Ihr Herz als Kompass) ist am Dienstag erschienen, wie der Verlag Mills and Boon mitteilte.

sarah ferguson
Sarah Ferguson und ihre Tochter Prinzessin Beatrice. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Erzählung, die Ferguson gemeinsam mit der erfahrenen Autorin Marguerite Kaye schrieb, gehe es um die «sehr rebellische Lady» Margaret Montagu Scott, wie sie in einem Video zur Veröffentlichung erzählt.

Diese rebelliert gegen die Erwartungen der feinen Kreise in den 1870er Jahren und bricht aus einer arrangierten Ehe aus.

Für die fiktive Erzählung hat «Fergie», wie die 61 Jahre alte Herzogin von York auch genannt wird, laut eigenen Aussagen auch Elemente aus ihrer eigenen Biografie verwendet.

Ferguson und der zweitälteste Sohn der Queen, Prinz Andrew (61), liessen sich 1996 nach zehn Jahren Ehe scheiden. Trotzdem sind sie nach eigenen Angaben immer noch eng befreundet. Sie zeigte sich auch demonstrativ an der Seite ihres Ex-Mannes, nachdem der wegen einer mutmasslichen Verwicklung in den Epstein-Missbrauchsskandal in Erklärungsnot geraten war.

Zuvor hatte Ferguson bereits Kinderbücher geschrieben und in der Pandemie auch auf einem eigenen Youtube-Kanal Geschichten vorgelesen.

Kommentare

Weiterlesen

swiss flugzeug applaus
9 Interaktionen
Schweizer staunt
Böögg
51 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR IN PEOPLE

-
«Demütigend»
Rupert Grint
3 Interaktionen
«Harry Potter»-Star
jüngste Taylor Swift
2 Interaktionen
Forbes-Liste

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Liverpool
8 Interaktionen
Slot singt für Klopp
Transmenschen
9 Interaktionen
Britische Kommission
camilla king charles
40 Interaktionen
«Sexy Beine»
Liverpool
8 Interaktionen
5:1 gegen Tottenham