Steffi Giesinger fühlte sich fett
Die 'Germany's Next Topmodel'-Gewinnerin hatte trotz Fashion-Erfolg Probleme mit ihrer Figur.
Stefanie Giesinger gibt zu, Probleme mit ihrem Körper gehabt zu haben. Die 'Germany's Next Topmodel'-Gewinnerin ist seit ihrem Sieg in der TV-Show auf den Laufstegen und vor den Kameras der Fashion-Magazine aktiv.
Doch gerade zu Beginn ihrer Karriere schien die 23-Jährige nicht immer an sich zu glauben - insbesondere ihrer Figur stand sie kritisch gegenüber.
In einem offenen Instagram-Post schreibt Steffi nun darüber, wie sie damals ihren Körper kritisierte. Einige ihrer Meinung nach unvorteilhafte Schnappschüsse waren dabei der Mittelpunkt ihres verzerrten Körperbildes.
Neben ein Bild aus dem Jahr 2015 beispielsweise schreibt sie: «Ich habe immer versucht, noch weniger zu wiegen.» Trotz Traumkörper und Modelmassen sei sie überzeugt davon gewesen, dick zu sein: «Ich erinnere mich, dass ich mich zu der Zeit fett fühlte.»
Die Beziehung zu ihrem Körper sei zerstört gewesen, auch das Essen habe ihr Probleme bereitet. Heute hat die Laufstegschönheit diese Phase der Selbstkritik jedoch überwunden.
Sie schreibt: «Es hat wirklich seine Zeit gebraucht, mich nicht mehr mit anderen zu vergleichen und meinen Body einfach so zu akzeptieren.» Mit ihrer Offenheit will Steffi erreichen, dass andere Mädchen in ihrer Situation nicht dasselbe durchmachen und sich stattdessen darauf konzentrieren, Selbstliebe und Selbstrespekt zu lernen.