The Rolling Stones bekommen eigene Briefmarken

Mick Jagger und Co. kommen auf britische Briefmarken. Gemäss der Royal Mail soll es zwölf unterschiedliche Marken mit Bildern der Rolling Stones geben.

Mick Jagger auf dem ebenfalls verewigten Konzert in Düsseldorf im Jahr 2017. - imago/Future Image

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Rolling Stones sind bald auf britischen Briefmarken abgebildet.
  • Das hat die Royal Mail bekannt gegeben.
  • Abgebildet auf den 12 Marken sind legendäre Live-Auftritte der Band.

Grosse Ehre für The Rolling Stones. Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der britischen Rockband wird die Royal Mail einen Satz von zwölf Briefmarken zum Verkauf anbieten. Der Hauptsatz besteht aus insgesamt acht Briefmarken, auf denen die Musiker während legendärer Live-Konzerte abgebildet sind. Darunter zum Beispiel ihr Auftritt 1969 im Londoner Hyde Park oder ein Gig aus dem Jahre 1995 in Tokio.

Auf dem Bild aus Düsseldorf ist der ehemalige Schlagzeuger Charlie Watts abgebildet. Watts verstarb im Alter von 80 Jahren im August 2021. Auf weiteren vier Marken sind zwei Aufnahmen der Band und zwei Werbeplakate zu ihren Welttourneen zu sehen.

In einer Pressemitteilung heisst es, dass es der Band gelungen sei, eine so grosse und weitreichende Karriere hinzulegen. Deswegen verewige man sie auf den Marken.

Die Briefmarken der Rolling Stones sind bereits bestellbar

The Rolling Stones sind nach Beatles (2007), Pink Floyd (2016) und Queen (2020) die vierte Band, die diese Ehre zuteilwird. Am 20. Januar gehen die Briefmarken in den Verkauf, können allerdings bereits ab sofort online vorbestellt werden. Neben den klassischen Briefmarken gibt es dort auch einige Sammlerstücke mit besonderen Motiven zu erwerben.