Europa Rolling Stones Tournee 2025 abgesagt
Die für Sommer 2025 geplante Europa Rolling Stones Tournee wurde überraschend abgesagt. Fans der Rocklegenden rätseln über die genauen Gründe.
Die Rolling Stones haben ihre für den Sommer 2025 geplante Europa-Tournee abgesagt. Wie die «Bild» berichtet, konnten die Rockveteranen und ihre Promoter keine passenden Termine vereinbaren.
Die Absage betrifft die gesamte Europatournee der Band. Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood hoffen laut «The Sun», die Shows 2026 nachholen zu können.
Europa Rolling Stones: Konzertpläne geplatzt
Ein Insider wird zitiert: «Mick, Keith und Ronnie lieben es, live aufzutreten. Deshalb besteht die Hoffnung, dass die Promoter für nächstes Jahr Termine festmachen können.»
Laut «n-tv» standen für die Europa Rolling Stones Tournee einige grosse Städte auf dem Konzertplan. Die Rocklegenden sollten etwa in London, Barcelona, Amsterdam, Paris, Berlin und Kopenhagen auftreten.
Erfolgreiche US-Tour
Zuletzt tourten die Rolling Stones im Sommer 2024 durch die USA. Die 20 Stadionkonzerte zur Promotion des Albums waren «Hackney Diamonds» sehr erfolgreich.
Rund 850'000 Tickets wurden verkauft, der Umsatz lag bei etwa 225 Millionen Euro (rund 212 Millionen Franken).
Die Band selbst hatte die Tournee-Gerüchte mit einem Instagram-Post zum Jahreswechsel befeuert. Mit den Worten «See you in 2025!» kündigten sie Aktivitäten für dieses Jahr an.
Eine offizielle Stellungnahme zur Absage gibt es bislang nicht.
Spekulationen um Gesundheitszustand
In Fanforen wird über mögliche gesundheitliche Probleme innerhalb der Band spekuliert. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es nicht. Mick Jagger und Keith Richards sind mittlerweile 81 Jahre alt, Ronnie Wood ist 77.