Tiktokerin in Schweizer Airbnb als «Schl****» beschimpft

Die Influencerin Mikalea Testa verbrachte ganze drei Monate in Europa. In der Schweiz machte sie eine erschütternde Erfahrung.

Mikaela Testa berichtet von ihrer Horror-Reise durch Europa. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Mikaela Testa war von ihrer Europa-Reise wenig beeindruckt.
  • In der Schweiz wurde die Influencerin sogar von ihrer Gastgeberin beschimpft.
  • Ansonsten scheint es der Australierin hierzulande gut gefallen zu haben.

Die australische Tiktokerin Mikaela Testa (23) reiste drei Monate lang durch Europa und teilte ihre Erfahrungen in den sozialen Medien. Schöne Erlebnisse machte die Influencerin dabei aber kaum, wie sie auf der Video-Plattform nun erklärt.

«Europa ist wirklich nicht das, was es vorgibt zu sein», motzt Testa. Und weiter: «Wir sind seit drei Monaten hier. Zu diesem Zeitpunkt können wir es kaum erwarten, nach Hause zu gehen. Wir hassen es einfach.»

Umfrage

Wären Sie gerne ein Influencer?

Ja, Traumjob!
11%
Nööö.
89%

Dabei bereiste die 23-Jährige fast ausschliesslich die Hotspots in Europa. Darunter den Comer See, Mykonos oder auch Amsterdam.

In Schweizer Airbnb übel beleidigt

Auch die Schweiz kommt in ihren Videos negativ zur Sprache. Angeblich musste sie sich von ihrer Airbnb-Gastgeberin grundlos als «Schl****» bezeichnen lassen. Sie und ihre Freundin verliessen das Chalet daraufhin sofort.

Trotz dieser Enttäuschungen schien sie von der Schweiz aber begeistert zu sein. Zu einem Instagram-Post schreibt sie jedenfalls: «Himmel auf Erden.»

In den sozialen Medien riefen Mikaelas Kommentare gemischte Reaktionen hervor. Einige forderten sie auf, ihre Reisen mehr zu schätzen und die Schönheit des Kontinents zu anerkennen. Wiederum andere verurteilten ihre undankbare Haltung und wiesen darauf hin, dass viele Menschen gerne in ihrer Position wären.