Tom Grennan: Drive-In-Konzerte in ganz Grossbritannien
Der Musiker Tom Grennan wird Konzerte in ganz Grossbritannien geben. Die Zuschauer müssen allerdings mit ihrem Auto kommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Sänger Tom Grennan wird in diesem Sommer zwölf Drive-In-Konzerte spielen.
- Der Musiker ist in Städten wie Leeds, Edinburgh und London dabei.
Tom Grennan wird in diesem Sommer zwölf Drive-In-Konzerte spielen. Der 25-Jährige wird im August an mehreren Orten in Grossbritannien im Rahmen der «Live From The Drive-In»-Tour auftreten. Die Tickets dafür sind ab dem 26. Juni erhältlich, der Musiker ist in Städten wie Leeds, Edinburgh und London dabei.
Der «Oh Please»-Hitmacher schrieb nun in einem Beitrag bei Facebook: «Das wird anders sein, aber es ist ein Lichtstrahl und es wird Musik geben. Ich habe es vermisst, so oft aufzutreten und kann es kaum erwarten, wieder mit euch allen zu singen.» Ausserdem weist er seine Follower noch schnell darauf hin, dass nun auch seine neue Platte bestellt werden kann: «Übrigens könnt ihr jetzt endlich das neue Album vorbestellen.»
Tom brachte «Oh Please» bereits im April heraus und erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur «BANG Showbiz»: Er wurde von der verstorbenen Amy Winehouse sowie den Rappern Kendrick Lamar, Nas und von Soul-Legende Curtis Mayfield inspiriert. «Als ich «Oh Please» schrieb, hörte ich viel Curtis Mayfield, Nas, Kendrick und natürlich Amy Winehouse. Und ich wollte das durch den Song kanalisieren.»
Tom fügte hinzu, dass die gefühlvolle Melodie ihn an einen Besuch in den USA erinnere. «Es bringt mich zurück nach Amerika, als ich zum ersten Mal die Brooklyn Bridge überquerte und Manhattan sah. Es hat mich in diesem Moment wirklich getroffen, dass alles möglich ist. Ich fühlte mich euphorisch und aufgeregt für die Zukunft - ein Kapitel geschlossen und ein schöner Neuanfang vor mir.»