Yungbluds neues Album wird «mit Widersprüchen» gespickt sein
Yungblud hofft, dass seine Platte «mit Widersprüchen» gespickt sein wird. Er versprach, dass sich das Album mit den unterschiedlichsten Themen befassen wird.
Das Wichtigste in Kürze
- Yungblud hofft, dass sein neues Album «naiv und mit Widersprüchen» gespickt sein wird.
- Der 22-Jähriger will sich in seiner Musik mit den unterschiedlichsten Dingen befassen.
Yungblud hofft, dass seine neue Platte «naiv und mit Widersprüchen» gespickt sein wird. Der 22-Jährige brachte sein erstes Studioalbum «21st Century Liability» im Jahr 2018 heraus. Er versprach, dass sich sein anstehendes Album mit den unterschiedlichsten Themen befassen wird.
In einem Interview mit dem «Kerrang!»-Magazin enthüllte der Künstler: «Das Album ist eine unzensierte Version meines Lebens: Es handelt von einer Befreiung in Sachen Sex, meiner Identität und meiner mentalen Gesundheit.»
Yungblud von Band Oasis inspiriert
Und weiter: «Aber auch von Liebe, Herzschmerz, Slebstverletzung, Suizid, Depressionen... es ist wie eine Folge der Serie ‹Skins›.» Der Künstler erklärte ausserdem, dass sich sein nächstes Album «einfach nicht darum kümmert, was andere von ihm denken».
Yungblud hatte vor kurzem zugegeben, dass ihn die Einstellung der Band Oasis und deren Offenheit in seinen Teenager-Jahren inspirierten. Der Rocker, der eigentlich Dominic Harrison heisst, verriet, dass ihn die Musik der Gallagher-Brüder Liam und Noel direkt ansprach. Dies ihm erlaubte, seinen Traum von einer Karriere als Musiker zu verfolgen.