«Zehn nackte Friseusen» und Co.: Heino covert Ballermann-Hits

Nach dem Rock-Album nun der Party-Kracher: Volksmusikstar Heino schüttelt den nächsten Coup aus dem Ärmel. Auf seinem neuen Album covert er Ballermann-Songs.

Heino covert jetzt Ballermann-Songs. - imago/Future Image

Das Wichtigste in Kürze

  • Volksmusik-Star Heino begibt sich mit seinem neuen Album auf ungewohntes Terrain.
  • Auf «Lieder meiner Heimat» covert er die grössten Ballermann-Hits.
  • Zwei Singles sind bereits erschienen, das Album folgt am 18. August.

Volksmusik-Barde Heino arbeitet derzeit an seinem nächsten Album «Lieder meiner Heimat». Darauf nimmt sich der inzwischen 85-Jährige die grössten Party-Hits vor. Zu hören sein werden Cover-Versionen von Liedern, die auf den Ballermann-Hotspots Bierkönig, Megapark und Co. gespielt werden.

«Meine beiden Singles «Zehn nackte Friseusen» und «Geh mal Bier holen» sind bereits veröffentlicht», sagt Heino. Das komplette Album folgt am 18. August. In einem Interview mit «RTL» erklärt Heino zu den Ballermann-Hits, er wolle sie noch einmal «ein bisschen populär machen».

Heino wagt sich auf ungewohntes Terrain

Zehn Jahre nach seinem Überraschungscoup mit seinem Rock-Cover-Album «Mit freundlichen Grüssen» wagt sich Heino erneut auf ungewohntes Terrain. «Man muss mit der Zeit gehen. Die Lieder ändern sich, die Menschen ändern sich, und wir werden älter. Was nützt es mir, wenn ich den schönsten Schlager singe und den will keiner hören?», sagte der Sänger.

Heino covert auf seinem neuen Album auch Hits von Mickie Krause. - imago/Future Image

Genau wie beim Rock-Cover-Album hat Heino auch diesmal die Original-Künstler nicht vorher um Erlaubnis gefragt. «Zehn nackte Friseusen» und «Geh mal Bier holen» stammen ursprünglich von Sänger Mickie Krause (52). Doch der hat offenbar absolut nichts dagegen. Es mache ihn stolz und glücklich, dass Heino «der Partyszene ein Denkmal» setzt, sagte der Ballermann-Star.