Steinmeier eröffnet Weltversammlung von Religions for Peace in Lindau

AFP
AFP

Deutschland,

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier eröffnet heute (10.30 Uhr) im bayerischen Lindau am Bodensee die zehnte Weltversammlung von Religions for Peace.

Das Kunstwerk «Ring of Peace» wurde für die Weltversammlung aufgestellt
Das Kunstwerk «Ring of Peace» wurde für die Weltversammlung aufgestellt - dpa/dpa/picture-alliance/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Etwa alle fünf Jahre organisiert Religions for Peace eine Weltversammlung..

Das globale Netzwerk führender Religionsvertreter setzt sich seit 1970 für Frieden sowie gesellschaftlichen Zusammenhalt ein. Es arbeitet eng mit internationalen Organisationen wie den Vereinten Nationen und nationalen Regierungen zusammen.

Etwa alle fünf Jahre organisiert Religions for Peace eine Weltversammlung. In Lindau werden etwa 900 Teilnehmer erwartet. Darunter sind Vertreter aller grossen Glaubensgemeinschaften, Delegierte von Wohlfahrts - und anderen Verbänden sowie Regierungsvertreter. Die mehrtägige Veranstaltung widmet sich laut Veranstaltern unter anderem schwerpunktmässig der zentralen Bedeutung von Jugendlichen und Frauen bei der Friedensarbeit.

Kommentare

Weiterlesen

Blackout Stromausfall
474 Interaktionen
Spanien-Blackout
a
151 Interaktionen
Chef entlassen

MEHR IN POLITIK

Parlament
6 Interaktionen
Kampf
Axpo Gewinn
4 Interaktionen
Aarau

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundestag Berlin
2 Interaktionen
Nachfolge
Carsten Maschmeyer trump
36 Interaktionen
Positiver Effekt?
bl
Ex-YBler mit Assist
Wer wird millionär Kandidat
3 Interaktionen
«Wer wird Millionär»