Stadt Basel

Externe Analyse für Fachstelle Klima im Basler Präsidialdepartement

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Die Fachstelle Klima in Basel wird einer externen Evaluierung unterzogen. Diese soll zeigen, wo es noch Verbesserungen bei der Koordination gibt.

Basler Regierung
Am 20. Oktober werden im Kanton Basel-Stadt die politischen Verhältnisse neu geordnet, mit möglichen Veränderungen im Grossrat und einer voraussichtlichen Bestätigung der Amtsinhaber. (Symbolbild) - Keystone

Die seit zwei Jahren bestehende Fachstelle Klima im Präsidialdepartement wird einer externen Analyse unterzogen. Dies hat der Basler Regierungspräsident Conradin Cramer (LDP) am Donnerstag im Rahmen seiner 100-Tage-Medienkonferenz bekannt gegeben.

Die Evaluation solle zeigen, wo es allenfalls noch Verbesserungen gebe bei der Koordination, sagte Cramer. Von möglichen Konflikten wollte Cramer nichts wissen. Es sei aus seiner Sicht ein normaler Prozess, dass man Neugeschaffenes nach einer gewissen Zeit auch evaluiere.

Fachstelle auf dem Prüfstand

Die externe Evaluation solle herausfinden, ob die Fachstelle auf Kurs sei. Die Fachstelle Klima war vom damaligen Regierungspräsidenten und heutigem Bundesrat Beat Jans (SP) ins Leben gerufen worden.

Sie koordiniert in Zusammenarbeit mit anderen Fachdepartementen die Umsetzung des Klimaschutzes im Kanton. Auch ist sie für Klimaschutzberichte zuständig. Geleitet wird die Fachstelle von Till Berger.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1489 (nicht angemeldet)

Unglaublich wie der Bürgers Steuergelder verschwendet werden.

User #5752 (nicht angemeldet)

Wer beurteilt das? Nicht wahlberechtigte juristische Personen???

Weiterlesen

Amherd
227 Interaktionen

Mehr aus Stadt Basel