Ex-Weltmeister Fury schliesst Millionen-TV-Deal in USA ab

DPA
DPA

USA,

Der frühere Boxweltmeister Tyson Fury hat einen millionenschweren Fernsehvertrag mit dem TV-Sender ESPN in den USA abgeschlossen.

Ex-Boxweltmeister Tyson Fury unterschrieb in den USA einen grossen TV-Vertrag. Foto: Lionel Hahn/PA Wire
Ex-Boxweltmeister Tyson Fury unterschrieb in den USA einen grossen TV-Vertrag. Foto: Lionel Hahn/PA Wire - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach Angaben britischer soll das Volumen des Vertrages 80 Millionen Pfund (91 Millionen Euro) betragen und sich über fünf Kämpfe erstrecken.

Das teilte der Boxer mit.

Nach Angaben britischer soll das Volumen des Vertrages 80 Millionen Pfund (91 Millionen Euro) betragen und sich über fünf Kämpfe erstrecken. ESPN erreicht in den USA rund 90 Millionen Haushalte, heisst es. Für den Bezahlableger ESPN + soll es zwei Millionen Abonnenten geben. Dreifach-Weltmeister und Landsmann Anthony Joshua steht beim Sportstreamingdienst DAZN unter Vertrag. Ein Duell der beiden Boxer ist damit unwahrscheinlicher geworden.

Fury hatte im November 2015 Wladimir Klitschko als Weltmeister entthront und für Aufsehen gesorgt. Nach seiner zweijährigen Doping-Sperre verpasste der 30-jährige Fury den erneuten Gewinn des WM-Gürtels. Vor zweieinhalb Monaten schaffte der 2,06 Meter grosse Boxer gegen WBC-Champion Deontay Wilder aus den USA nur ein Unentschieden.

Kommentare

Weiterlesen

Wetter
8 Interaktionen
25 Grad
boris becker
8 Interaktionen
Wegen Sechseläuten

MEHR IN SPORT

de
334 Interaktionen
«Sind kein Freiwild»
Die Spieler
1:1 gegen Union
de
83 Interaktionen
Cupfinal-Einzug

MEHR AUS USA

Donald Trump Wolodymyr Selenskyj
3 Interaktionen
Trump
Rohstoffabkommen
10 Interaktionen
USA
Rubio
19 Interaktionen
Washington
Francis Ford Coppola
Los Angeles