San Francisco Shock stärkstes Team in 2. Phase der OWL

Es war keine Überraschung, dass mit San Francisco Shock und den Vancouver Titans die Finalisten der Phase 1 der diesjährigen Overwatch League auch im Finale der 2. Phase standen. Beide Teams boten sich ein Duell auf Augenhöhe.

Das Finale der zweiten Phase der diesjährigen Overwatch League war ein Rematch der ersten Phase. Foto: Robert Paul/Blizzard Entertainment - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • San Francisco Shock hat die Phase 2 der diesjährigen Overwatch League Season gewonnen.

Im Finale der Playoffs setzte sich das Team von der Westküste mit 4:2 gegen die Vancouver Titans durch.

Es war das Rückduell der beiden Teams, die auch schon in der ersten Phase der Saison gegeneinander im Finale antraten. Ende März unterlagen San Francisco Shock jedoch den Vancouver Titans knapp mit 3:4.

Nachdem die Vancouver Titans in der Finalbegegnung zunächst mit 2:1 Runden in Führung gingen, konnten San Francisco Shock anschliessend Watchpoint: Gibraltar, Oasis und Blizzard World für sind entscheiden und die Partie somit in ein 4:2 drehen.

Beide Teams aus der Pacific Division beendeten die reguläre Stage mit sieben Siegen aus sieben Spielen. Dabei dominierte San Francisco Shock die Konkurrenz und gab keine einzige Runde ab.

Für SF Shock bedeutet der Finalsieg ein Preisgeld in Höhe von 200 000 US-Dollar. Als Zweitplatzierte erhalten die Vancouver Titans 100 000 US-Dollar. Die beiden im Halbfinale unterlegenen Teams New York Excelsior und Hangzhou Spark müssen sich mit jeweils 50 000 US-Dollar zufriedengeben.