SC Freiburg misslingt Rückkehr an die Spitze gegen Gladbach

DPA
DPA

Deutschland,

Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach kommt der SC Freiburg nicht über ein Unentschieden heraus. Dadurch bleibt Union Berlin Bundesliga-Leader.

Yann Sommer SC Freiburg
Yann Sommer zeigt die nächste Glanz-Leistung im Gladbach-Kasten und vermiest Freiburg damit die Leader-Position. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Freiburg spielt gegen Borussia Mönchengladbach 0:0.
  • Dabei verhindert Nati-Goalie Yann Sommer ein Freiburg-Tor mit mehreren Paraden.
  • Dadurch verpassen die Freiburger den Sprung an die Tabellenspitze, wo Union Berlin steht.

Viele Chancen, aber keine Tore. Der SC Freiburg und Borussia Mönchengladbach teilen sich die Punkte. Durch das 0:0 verpassen die Breisgauer die Rückkehr an die Tabellenspitze der Fussball-Bundesliga.

In erster Linie sind die beiden starken Torhüter dafür verantwortlich, dass im temporeichen Spiel keine Tore fallen. An Freiburgs Mark Flekken und Yann Sommer im Borussia-Gehäuse war kein Vorbeikommen. Der Schweizer Nati-Keeper muss sieben Schüsse auf seinen Kasten abwehren – die Gladbacher schiessen fünfmal aufs Tor.

SC Freiburg und Union Berlin führen Bundesliga an

Der Punkt reichte den Freiburgern letztendlich nicht, um auch nach diesem Spieltag Leader der Bundesliga zu sein. Stattdessen thront nun Union Berlin, das zuvor in Köln gewann, an der Liga-Spitze. Die Freiburger liegen mit 13 Punkten auf dem zweiten Rang. Erst dahinter kommt Bayern München – der BVB ist sogar nur Fünfter.

Glauben Sie, dass der SC Freiburg in dieser Saison die Champions-League-Qualifikation schafft?

Die Beteiligten zeigten sich nach dem Remis zufrieden: «Ich glaube, es war ein gutes 0:0 heute», sagt der Freiburger Angreifer Michael Gregoritsch gegenüber «DAZN». Der Gladbacher Neuzugang Julian Weigl befindet: «Unter dem Strich geht der Punkt in Ordnung.»

Kommentare

Weiterlesen

Trotz Tabellenführung
Union Berlin
2 Interaktionen
Union trotzdem Leader
Liga-Rekord
spusu
Handy-Abos

MEHR IN SPORT

YB FC Biel
50 Interaktionen
Cup-Sensation in Biel
YB FC Biel
50 Interaktionen
Skandal-Elfer
Brian Keller
49 Interaktionen
38 Sekunden
Marcel Koller
5 Interaktionen
Nach CL-Aus

MEHR SC FREIBURG

Bundesliga
Pleite nach Führung
Johan Manzambi
2 Interaktionen
Nach Profi-Debüt
SC Freiburg
20 Interaktionen
Streich-Nachfolger
SC Freiburg
24 Interaktionen
«Bin dankbar»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Eintracht Frankfurt
2 Interaktionen
CL-Quali sehr nah
Bundesliga gegen Dortmund:
Kein VAR-Check
Thomas Müller.
500. Bundesligaspiel