Surf-Star Mikala Jones stirbt nach Unfall beim Wellenreiten
Mikala Jones verstirbt bei einem Surf-Unfall in Indonesien. Der Profi-Surfer hinterlässt eine Ehefrau und drei Kindern.
Das Wichtigste in Kürze
- Mikala Jones kam im Alter von 44 Jahren in Indonesien ums Leben.
- Mit emotionalen Worte verabschiedet sich Tochter Isabell von ihrem Papa auf Instagram.
In der Surf-Welt gilt Mikala Jones als Ikone. Nun ist er bereits im Alter von 44 Jahren beim Surfen tödlich verunglückt.
Wie die Bild berichtet, soll der Unfall vor den indonesischen Mentawai-Inseln stattgefunden haben. Der genaue Verlauf des Unglücks ist nicht geklärt. Berichten zufolge soll sich die Flosse des Surfbretts in den Oberschenkel von Mikala Jones gebohrt haben. Der dadurch entstandene Schnitt durchtrennte auch eine Arterie.
Tochter Isabell trauert um Vater Mikala Jones
Der Profi-Surfer hinterlässt drei Kinder, Tochter Isabell trauerte nun öffentlich auf ihrem Instagram-Kanal. «Ich kann es nicht glauben, es fühlt sich nicht real an», schrieb sie. «Ich liebe dich so sehr, Dad, und ich wünschte, dass ich dich ein letztes Mal umarmen könnte.»
«Es war zu früh», verabschiedet sie sich weiter. Zu diesen Worten teilte sie mehrere Fotos, die sie in ihrer Kindheit mit ihrem Vater zeigen.
«Du bist eine verdammte Legende», sind die letzten Wörter, die sie an ihren Vater richtet.
Avancierte zum Surf-Star durch Videos
Mikala Jones war berühmt für die Revolution von Surf-Videos: Er befestigte eine GoPro-Kamera auf dem Brett und fing auf diese Weise spektakuläre Bilder ein. Auf seinem beliebten Instagram-Account sind hunderte davon zu finden.