Weltrekord bei Darts-Turnier in Gelsenkirchener Fussballstadion
Die Darts-Tour macht Halt in Deutschland - und stellt gleich einen neuen Rekord auf: Noch nie waren so viele Menschen an einem Darts-Anlass vor Ort.
Das Wichtigste in Kürze
- Beim German Darts Open haben über 20'000 Fans einen Zuschauerrekord aufgestellt.
- Das Turnier in Gelsenkirchen (D) gewinnt Mensur Suljovic.
Mehr als 20'000 Zuschauer haben in der Fussball-Arena in Gelsenkirchen für einen Publikums-Weltrekord im Darts gesorgt. Insgesamt seien 20'100 Zuschauer bei dem Event dabei gewesen, teilte der Veranstalter am Samstag mit. Das Finale des hochkarätig besetzten Turniers fand gegen Mitternacht statt. Gewonnen hat der Österreicher Mensur Suljovic.
Damit fiel die jahrzehntealte Bestmarke aus dem Jahr 1939, als mehr als 14'000 Fans zu einem Turnier in die britische Hauptstadt London gekommen waren. Der Rekord nach 1945 lag bisher bei mehr als 12'000 Zuschauern und wurde erst im Februar in Berlin aufgestellt.
Das Turnier im Gelsenkirchener Fussballstadion mit 16 Spielern, darunter der beste deutsche Darts-Profi Max Hopp, der niederländische Weltranglistenerste Michael van Gerwen und der britische Weltmeister Rob Cross, hatte am Freitagnachmittag begonnen.