Auston Matthews führt Toronto zum Auswärtssieg in der NHL
Torontos Stürmer Auston Matthews zeigt sich in der jungen NHL-Saison bereits in bester Skorerlaune. Schweizer waren in der Nacht auf heute keine im Einsatz.
Das Wichtigste in Kürze
- Auston Matthews schiesst für Toronto gegen Chicago zwei Tore und liefert zwei Assists.
- Der Ex-ZSC-Stürmer befindet sich in einer glänzenden Form.
Chicago Blackhawks - Toronto Maple Leafs 6:7 n.V.
Beim 7:6-Sieg nach Verlängerung in Chicago gelangen Auston Matthews in der NHL je zwei Tore und Assists. Matthews, der Nummer-1-Draft von 2016, traf gegen die Blackhawks zunächst im ersten Drittel zum 2:2 (15.) und kurz vor Schluss zur 6:5-Führung (59.). Beim Siegtreffer in der Verlängerung durch Morgan Rielly gab der ehemalige Spieler der ZSC Lions den zweiten Assist. Zuvor hatte der Ex-Bieler Patrick Kane die Gastgeber mit einer Doublette innert 55 Sekunden zumindest in die Overtime gerettet.
Mit John Tavares war ein weiterer Akteur mit Schweizer Erfahrung – in der Lockout-Saison 2012/13 spielte er für den SC Bern – entscheidend an Torontos Triumph beteiligt. Der Kanadier, der im Juli mit einem Siebenjahres-Vertrag über 77 Millionen Dollar zu den Maple Leafs gestossen war, erzielte am Sonntag gleich drei Treffer. Es war sein neunter Hattrick in der NHL.
Die weiteren Spiele:
Carolina Hurricanes - New York Rangers 8:5
Los Angeles Kings - Detroit Red Wings 4:2