Denis Malgin gibt Assist bei Sieg der Florida Panthers
Die Florida Panthers gewinnen gegen die Edmonton Oilers mit 6:2. Dem Schweizer Denis Malgin gelingt ein Assist. Timo Meier verliert mit den San Jose Sharks.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Florida Panthers mit Denis Malgin gewinnen gegen Edmonton mit 6:2.
- Der Schweizer NHL-Legionär kann sich dabei einen weiteren Skorerpunkt gutschreiben.
- Timo Meier verliert mit den San Jose Sharks Auswärts bei Ottawa mit 2:5.
Es war eine ziemlich klare Sache zwischen den Edmonton Oilers und den Florida Panthers. Das Team mit dem Schweizer Denis Malgin in ihren Reihen, sorgte mit drei Toren im Mitteldrittel für die Entscheidung.
Im letzten Abschnitt kamen die Oilers mit zwei Toren zwar noch einmal ran. Doch kurz vor Schluss gelang den Panthers auch noch einmal zwei Tore. Beim 5:2 war dann auch Denis Malgin beteiligt. Der Schweizer gab den ersten Assist beim Treffer von Vatrano ins leere Tor.
Für Denis Malgin war es in dieser Saison bereits der fünfte Assist. Zudem schoss der St. Galler bisher drei Tore, hat also insgesamt acht Scorerpunkte auf seinem Konto. Mit dem klaren Sieg gegen die Oilers, stehen die Panthers zurzeit mit 14 Punkten auf Rang 6 der Eastern Conference.
Timo Meier verliert mit den Sharks
Auch ein weiterer Schweizer stand in der Nacht auf Montag noch im Einsatz. Stürmer Timo Meier musste mit den San Jose Sharks Auswärts gegen die Ottawa Senators ran.
Die Sharks verloren das Spiel mit 5:2, Timo Meier konnte dabei keinen Skorrerpunkt verbuchen. Die Sharks liegen nach 12 Spielen lediglich auf dem 9. Platz der Western Conference.
Weitere Spiele:
Detroid Red Wings - St. Louis Blues 4:5 n.V.
Chicaco Blackhawks - Los Angeles Kings 5:1
Vegas Golden Knights - Anaheim Ducks 5:1