EV Zug möchte mit Färjestad BK enger zusammenarbeiten
Der EV Zug geht mit dem schwedischen Eishockeyklub aus Karlstad eine Kooperation ein. Beide Vereine haben ähnliche Strukturen und Ziele.
Das Wichtigste in Kürze
- Der EV Zug geht mit dem schwedischen Eishockeyklub aus Karlstad eine Kooperation ein.
- Ziel der Zusammenarbeit ist der Austausch auf allen Ebenen.
- Zudem wollen sie sich gegenseitig weiterbringen.
Der EV Zug hat heute in einer Medienmitteilung bekanntgegeben: Er geht mit dem schwedischen Eishockeyklub aus Karlstad eine Kooperation ein. Ein Ziel der Zusammenarbeit soll der Wissensaustausch auf allen Ebenen sein.
Aber auch Synergien in verschiedenen Bereichen der Organisation sollen genutzt werden. Zudem möchte man sich gegenseitig weiterbringen.
EV Zug und Färjestad BK haben ähnliche Strukturen und Ziele
Färjestad BK und der EV Zug haben ähnliche Strukturen und Ziele, was eine Kooperation begünstigt. Beide Organisationen sind innovativ und legen grossen Wert auf eine nachhaltige Ausbildung von jungen Athleten. Die Kooperation soll den Austausch zwischen den Klubs auf allen Ebenen ermöglichen und fördern.
Durch diesen Informationstransfer wollen sich die Organisationen gegenseitig weiterbringen, inspirieren und allfällige Synergien nutzen. Es haben bereits einige Treffen stattgefunden.
Mit dem Besuch der 1. Mannschaft vom 7. bis 11. August 2019 in Karlstad wurde die Kooperation nun auch symbolisch besiegelt.