National League: Kein Schweizer Eishockey-Meister 2019/20!
Die Liga hat sich heute in Ittigen BE zu einer ausserordentlichen Versammlung getroffen. Dabei wurde entschieden: Es gibt keinen Meister in der National League.
Das Wichtigste in Kürze
- Der Entscheid ist gefällt: Es gibt keinen Schweizer Eishockey-Meister 2020.
- Die besten fünf Teams der National League werden in der Champions League spielen.
- Es werden keine Teams auf- oder absteigen.
An einer ausserordentlichen Liga-Versammlung am Freitag wurde entschieden: Es gibt keinen Schweizer Eishockey-Meister in diesem Jahr. Des weiteren werden keine Teams ab- oder aufsteigen. Der Spielbetrieb in der National League wurde vorzeitig beendet.
Umfrage
Finden Sie den Entscheid der Liga sinnvoll?
Auch in der Swiss League ist die Meisterschaft per sofort abgesagt. Das gleiche gilt für die MySports League, Women’s League und sämtliche Nachwuchs-, Aktiv- und Seniorenligen in allen Regionen.
Es werden auch keine Teams auf- oder absteigen. Die besten fünf Teams der National League werden in der kommenden Saison an der Champions Hockey League teilnehmen. Namentlich sind das: Die ZSC Lions, der EV Zug, der HC Davos, Genf-Servette und der EHC Biel.
Ausschlaggebend für den Abbruch war der Entscheid der Tessiner Kantonsregierung von Mittwoch. Dieser untersagt in der Schweizer Sonnenstube bis zum 29. März sämtliche Sportveranstaltungen.