NHL – Nico Hischier: «Playoff-Spiele sind viel härter»
Rückschlag für die «Swiss Devils» in den Playoffs der NHL. Schon vor der zweiten Niederlage gegen die Rangers spricht Nico Hischier über die Intensität.
This browser does not support the video element.
Nau.ch - Nico Hischier ist der Captain der New Jersey Devils.
Das Wichtigste in Kürze
- Die New Jersey Devils liegen in der Playoff-Serie gegen die Rangers im Rückstand.
- Jetzt muss das Team um Captain Nico Hischier zweimal auswärts antreten.
- Der Walliser spricht im Interview mit Nau.ch über die Playoff-Härte.
Nach zwei Playoff-Spielen der NHL stehen die New Jersey Devils bereits mit dem Rücken zur Wand. Beide Heimspiele gegen die New York Rangers gehen verloren, in der Best-of-7-Serie liegt man damit 0:2 hinten. Und jetzt warten erst noch die Spiele im Madison Square Garden.
«Die Rangers sind ein gutes Team mit viel Erfahrung», erklärt Nico Hischier bei Nau.ch schon vor dem zweiten Spiel. Der Devils-Captain sagt aber auch: «Wir haben während der Saison gezeigt, dass wir sie schlagen können.»
Das gelingt aber auch in der zweiten Partie nicht. Nach einer Führung gehen die Devils in ihrem eigenen Stadion erneut mit 1:5 unter. 16'760 Fans sind im «Prudential Center» anwesend.
Captain Hischier bleibt wie Teamkollege Timo Meier ohne Scorerpunkt. Der Ostschweizer kassiert wegen unsportlichem Verhalten sogar eine Matchstrafe. Jonas Siegenthaler und Akira Schmid kamen nicht zum Einsatz.
Spiel drei in der Nacht auf Sonntag
Weiter geht es in der Nacht auf Sonntag in Manhattan. Gelingt den «Swiss Devils» das «Re-Break»? Dafür muss das Team eine Schippe drauflegen: «Die Intensität in den Playoffs ist höher, alle Teams versuchen noch mehr – und das Spiel ist härter», so Hischier.
Umfrage
Gelingt den Devils der Auswärtssieg gegen die Rangers?
Es sei nicht einfach, erklärt der Schweizer. Doch: «Es macht aber auch am meisten Spass», so Hischier über die Playoff-Spiele in der NHL. Damit der Spass andauert, brauchen die Devils aber jetzt Siege.