Nino Niederreiter mit Hattrick beim Comeback
Nino Niederreiter ist zurück: Beim ersten Spiel nach seiner Verletzungspause schiesst er die Minnesota Wild mit drei Toren zum Sieg. Nico Hischier und Timo Meier reihen sich bei den Niederlagen ihrer Teams in die Skorerliste ein.
Das Wichtigste in Kürze
- Niederreiter erzielt im ersten Spiel nach seiner Verletzungspause drei Tore für Minnesota.
- Hischier und Meier gelingt je ein Assist bei den Niederlagen ihrer Teams.
- Fiala, Josi und Weber verlieren mit Nashville ebenfalls.
Was für ein Comeback von Nino Niederreiter (25): Nach fünf Spielen Verletzungspause schiesst er seine Minnesota Wild gegen die Buffalo Sabres mit einem Hattrick zum 6:2-Sieg. Der Churer ist dabei für drei der ersten vier Tore verantwortlich und wird anschliessend zum besten Spieler der Partie gewählt. Es ist der zweite NHL-Hattrick seiner Karriere (der erste gelang ebenfalls gegen Buffalo).
Nico Hischier gelingt an seinem 19. Geburtstag bei der 3:4-Niederlage der New Jersey Devils gegen die Dallas Stars ein Assist. Für den Walliser und seine Teamkollegen ist es der vierte Misserfolg in Folge. Timo Meier (21) bereitet bei der 2:3-Niederlage seiner San Jose Sharks gegen die Toronto Maple Leafs ebenfalls ein Tor vor.
Eine Niederlage setzt es auch für die Nashville-Schweizer ab. Die Predators verlieren gegen die Arizona Coyotes mit 2:3 nach Verlängerung. Kevin Fiala (21), Roman Josi (27) und Yannick Weber (29) bleiben dabei ohne Skorerpunkte. Sven Andrighetto (24) muss beim 2:0-Sieg seiner Colorado Avalanche gegen die Columbus Blue Jackets aufgrund einer Verletzung erneut zuschauen. Der Stürmer dürfte jedoch bald wieder zum Einsatz kommen.
Die weiteren Spiele
Philadelphia Flyers – New York Islanders 6:4
Pittsburgh Penguins – Carolina Hurricanes 0:4
Montreal Canadiens – Tampa Bay Lightning 2:1 n.P.
St. Louis Blues – Vegas Golden Knights (Sbisa verletzt) 2:1
Calgary Flames – Los Angeles Kings 4:3
Edmonton Oilers – Anaheim Ducks 2:1 n.P.
So geht es weiter
In der Nacht auf Samstag stehen Meier und Denis Malgin (20) im Einsatz.