Roman Josi verliert in NHL mit Nashville gegen Boston
In der Nacht auf Sonntag standen in der NHL Schweizer auf dem Eis. Für die Nashville Predators verlief der Abend aber enttäuschend – besonders für Roman Josi.
Das Wichtigste in Kürze
- Roman Josi steuert zwei Assists bei, verliert aber trotzdem mit 2:5.
- Denis Malgin und Dean Kukan hingegen siegen mit ihren Teams.
Roman Josi hatte keinen erfreulichen Abend. Beim 2:5 gegen die Boston Bruins kommen auch Yannick Weber und Kevin Fiala zu Eiszeit. Doch Josi sticht heraus: Bei beiden Toren der Nashville Predators sorgt er für den entscheidenden Pass. Ein schwacher Trost. In der Central Division der Western Conference steht das Team nach 37 Spielen auf Platz zwei, hinter den Winnipeg Jets.
Sieg und Assist für Siegenthaler
Die Florida Panthers mit Denis Malgin kamen zu einem 2:1-Sieg in Detroit. Gegen die Red Wings stand der Schweizer 14 Minuten auf dem Eis. Dean Kukan dagegen kam bei den Columbus Blue Jackets nicht zum Einsatz. Er war beim 4:3-Sieg gegen die Philadelphia Flyers überzählig.
Erfolg für NHL-Rookie Jonas Siegenthaler: Der Schweizer gewinnt mit den Washington Capitals 4:0 gegen Ottawa und bereitet sogar den Führungstreffer vor.
Die Schweizer verlieren
Sven Andrighetto verliert mit Colorado Avalanche mit 4:6 gegen die Arizona Coyotes. Die Vancouver Canucks mit Sven Bärtschi müssen sich den Winnipeg Jets mit 0:1 geschlagen geben. Noch knapper verliert Timo Meier: Seine San Jose Sharks ziehen gegen die Los Angeles Kings mit 2:3 nach Verlängerung den Kürzeren. Nino Niederreiter teil dasselbe Schicksal: Minnesota Wild verlor gegen die Dallas Stars mit 1:2 n.V.
Weitere Resultate
Vegas Golden Knights - Montreal Canadians 3:4 nV
Calgary Flames - St. Louis Blues 1:3
Buffalo Sabres - Anaheim Ducks 3:0
Toronto Maple Leafs - New York Rangers 5:3
Ottawa Senators - Washington Capitals 0:4
Carolina Hurricanes - Pittsburgh Penguins 0:3
Edmonton Oilers - Tampa Bay Lightning 3:6