Cristiano Ronaldo jagt nächsten Rekord mit Juventus in der Serie A
Cristiano Ronaldo hat zehn Spiele in Folge getroffen. Wenn er auch im nächsten Spiel trifft, egalisiert er einen Allzeit-Rekord der Serie A.
Das Wichtigste in Kürze
- Juventus Turin blamiert sich gegen Aufsteiger Verona und verliert mit 1:2.
- Das einzig positive aus der Sicht der «Bianconeri» war der Treffer von Cristiano Ronaldo.
- Dem Portugiesen fehlt nun nur noch ein Tor um einen Allzeit-Rekord einzustellen.
Grosse Blamage für Juventus Turin: Der Tabellenführer der Serie A verliert gegen Aufsteiger Hellas Verona und kassiert die dritte Saisonniederlage.
Damit kann Verfolger Inter Mailand am Sonntag durch einen Sieg im Stadtderby gegen AC Mailand am Titelverteidiger aus Turin vorbeiziehen. Juve liegt derzeit noch mit 54 Zählern vor Inter (51) und Lazio Rom (50) vorn.
Das einzig positive aus Sicht der «Bianconeri» war der Führungstreffer von Ronaldo in der 65. Minute. Damit wahrte sich CR7 nämlich die Chance auf einen weiteren Rekord.
Der Portugiese hat in den letzten zehn Spielen in Folge immer getroffen. Den teaminternen Rekord hat er damit bereits aufgestellt. Schon in der letzten Woche zog er mit Juve-Legende David Trezeguet gleich. Dieser hatteim Jahr 2001 die Bestmarke von neun Spielen aufgestellt.
Doch Ronaldo hat natürlich noch nicht genug, nun fasst er einen Allzeit-Rekord ins Auge. In der Serie A gelang es nämlich bisher nur zwei Spielern in elf aufeinanderfolgenden Spielen ein Tor zu schiessen: Gabriel Batistuta 1994/95 mit Florenz und Fabio Quagliarella in der vergangenen Saison mit Sampdoria Genua.
Dies ist auch Ronaldos persönliche Bestmarke, die er 2014/15 mit Real Madrid aufstellte. Auch sonst hat der Portugiese übrigens einige Rekorde. Einen gibt es Hier zum Nachlesen.