FC Zürich: Stürmer Gnonto brilliert auch in Italiens U19-Nati
Mit dem FC Zürich steht Wilfried Gnonto (18) vor dem Meistertitel in der Super League. Auch in der Nationalmannschaft läuft es dem jungen Italiener nach Wunsch.
Das Wichtigste in Kürze
- Wilfried Gnotno (18) ist derzeit kaum zu stoppen.
- Mit dem FCZ steuert der Angreifer in der Super Leauge auf den Meistertitel zu.
- Auch in der U-Nationalmannschaft von Italien sorgt der flinke Torjäger für Aufsehen.
Es läuft bei Wilfried Gnonto. Der Angreifer grüsst mit dem FC Zürich in der Super League von der Tabellenspitze.
Captain der U19-Nati
Der wirblige Italiener hat grossen Anteil am Höhenflug des Leaders. Acht Tore hat er in dieser Saison bereits erzielt. Zuletzt spielt er die Abwehr von Meister YB im Spitzenspiel schwindlig.
Während der Nationalmannschafts-Pause beweist Gnonto sein Können in der U19 von Italien – und wie! In zwei EM-Qualifikationsspielen gelingen ihm drei Tore. Gegen Finnland (4:0-Sieg) führt er seine Farben zudem als Captain aufs Feld.
Vertrag bis 2023
In neun Länderspielen bringt es der Stürmer damit auf insgesamt fünf Treffer. Zur Erinnerung: Wilfried Gnonto ist erst 18 Jahre alt. Gut möglich, dass er die Zürcher im Sommer verlassen wird, sein Vertrag läuft bis 2023.
Mit dem FCZ geht es für den Torjäger Anfang April mit dem Derby gegen GC weiter. Mit einem Sieg könnte die Breitenreiter-Elf einen weiteren Schritt in Richtung Meistertitel machen. Der Vorsprung auf den FCB beträgt zwölf Punkte.
Umfrage
Wird Wilfried Gnonto den FCZ im Sommer verlassen?