Fussball-Tragödie: Montenegro-Nationalgoalie Sarkic (†26) ist tot

Schlimme Nachrichten aus Montenegro. Nationalgoalie Matija Sarkic wurde auf einer Länderspielreise plötzlich krank. Und stirbt mit 26 Jahren.

Matija Sarkic beim Freundschaftsspiel gegen Belgien Anfang Juni. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Matija Sarkic ist tot.
  • Mit nur 26 Jahren starb der Montenegro-Nationalgoalie.
  • Berichten zufolge soll der Torhüter auf einer Länderspielreise krank geworden sein.

Matija Sarkic ist im Alter von nur 26 Jahren gestorben. Die genauen Todesursachen sind noch nicht bekannt. Wie aber etwa der britische «Mirror» berichtet, ist der Montenegro-Nationaltorhüter bei einer Länderspielreise plötzlich krank geworden und kurz darauf verstorben.

«Der Millwall Football Club ist zutiefst erschüttert, den Tod von Matija Sarkic bekanntgeben zu müssen», hiess es in der Club-Mitteilung. Der im ostenglischen Grimsby geborene Sarkic war 2023 von Erstligist Wolverhampton Wanderers zu dem Londoner Verein gewechselt. Und in der abgelaufenen Saison der Stammtorwart der «Lions».

«Alle im Verein senden Matijas Familie und Freunden in dieser unglaublich traurigen Zeit ihre Liebe und ihr Beileid», hiess es weiter. «Der Verein wird zu diesem Zeitpunkt keinen weiteren Kommentar abgeben. Und bittet darum, die Privatsphäre von Matijas Familie zu respektieren.»

Neun Mal durfte er sich das Nationalmannschafts-Trikot von Montenegro überziehen. Zum letzten Mal am 5. Juni gegen Belgien (0:2).