Lazio Rom

Lazio Rom setzt auf Mussolini-Urenkel

AFP
AFP

Italien,

Wer jüngst die Kaderliste des Nachwuchses von Lazio Rom überflogen hat, ist beim Anblick wohl vom Hocker gefallen. Romano Mussolini war im Aufgebot.

Lazio Rom
Wird er künftig auf den jungen Mussolini setzen? Lazio-Trainer Simone Inzaghi. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Urenkel des faschistischen Diktators Benito Mussolini spielt in der U19 von Lazio Rom.
  • Romano Floriani Mussolini wechselte vor vier Jahren vom Stadtrivalen AS Rom zu den Adlern.

Der italienische Fussball-Erstligist Lazio Rom setzt in seiner U19 auch auf einen Urenkel des faschistischen Diktators Benito Mussolini. Romano Floriani Mussolini, wie er heisst, ist der Sohn der früheren EU-Parlamentarierin Alessandra Mussolini, einer Enkelin des «Duce».

Mussolini stand in den beiden jüngsten Begegnungen der Jugendliga im Lazio-Kader. Eingesetzt wurde der Rechtsverteidiger gegen den AC Mailand (0:3) und bei Juventus Turin (0:2) aber nicht.

Seit Saison 16/17 bei Lazio Rom

«In den vergangenen beiden Jahren hat Romano hart gearbeitet und all sein Talent ist ans Licht gekommen. Jetzt erntet er die Früchte», sagte Lazios Nachwuchschef Mauro Bianchessi.

Der junge Mussolini (18) wechselte zur Saison 2016/17 vom Stadtrivalen AS Rom zu den Adlern. Einem Bericht der Tageszeitung «Il Messaggero» zufolge ist einer seiner sechs Vornamen Benito.

Kommentare

Weiterlesen

Champions League
4 Interaktionen
Champions League
D
Strände & Co.

MEHR IN SPORT

YB FC Biel
48 Interaktionen
Cup-Sensation in Biel
YB FC Biel
48 Interaktionen
Skandal-Elfer
Brian Keller
44 Interaktionen
38 Sekunden
Marcel Koller
5 Interaktionen
Nach CL-Aus

MEHR LAZIO ROM

Lazio Rom
Sarri hört auf
Lazio Rom
10 Interaktionen
Laut Berichten

MEHR AUS ITALIEN

Kardinal Marx
8 Interaktionen
Wer wird neuer Papst?
Donald Melania Trumps Geburtstag
13 Interaktionen
«Keine Zeit»
EU-Ratspräsident Costa
1 Interaktionen
Rom
Papst Beerdigugn
19 Interaktionen
«Baute Brücken»