Liverpool ohne Fabinho im FA-Cup-Final gegen Chelsea

Champions-League-Finalist FC Liverpool muss im FA-Cup-Final am Samstag gegen den FC Chelsea auf Mittelfeldspieler Fabinho verzichten.

Liverpools Fabinho (l) spricht mit seinem Trainer Jürgen Klopp. - Rui Vieira/AP/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag steigt der FA-Cup-Final zwischen Liverpool und Chelsea.
  • Liverpool wird im Endspiel in London auf Fabinho verzichten müssen.

Im Endspiel der Königsklasse am 28. Mai gegen Real Madrid könnte der brasilianische Fussball-Nationalspieler aber wieder dabei sein, sagte Trainer Jürgen Klopp.

«Es besteht eine gute Chance, dass er zur Verfügung steht. Es ist ein Unterschied, ob wir ihn haben oder nicht. Aber es ist alles in Ordnung. Das sind ganz normale Dinge, die passieren.»

Fabinho war beim 2:1-Sieg gegen Aston Villa in der Premier League am Dienstag mit einer Oberschenkelzerrung ausgewechselt worden. Auch in den beiden letzten Ligaspielen gegen Southampton und Wolverhampton, wird Fabinho wohl fehlen. Für die Reds geht es im Fernduell gegen Manchester City noch um die Meisterschaft.

Liverpool hatte im Februar im Elfmeterschiessen (11:10) gegen den von Thomas Tuchel trainierten FC Chelsea bereits den englischen Ligapokal gewonnen. Am Samstag könnte sich Liverpool den zweiten Titel der Saison holen.