Manchester United: Fans wollen ihren Captain absetzen
Harry Maguire soll gemäss Fans als Captain von Manchester United abgesetzt werden. Er mache zu viele Fehler und verschulde zu viele Gegentore.
Das Wichtigste in Kürze
- Laut den Fans unterlaufen Harry Maguire zu viele Fehler.
- Sie wollen ihn deshalb als Captain von Manchester United absetzen.
- Der Engländer kam 2019 für eine Rekordsumme für einen Verteidiger zu den Red Devils.
Für 87 Millionen Euro verpflichtete Manchester United im August 2019 den englischen Innenverteidiger Harry Maguire. Damit wurde er zum teuersten Verteidiger aller Zeiten. Doch bei den Red Devils läuft es dem Captain nicht.
Fans kritisieren ihn für Fehler und Missgeschicke, beschuldigen ihn, dem Team mehr zu schaden als zu helfen. Auch nach dem Spiel gegen Liverpool (0:4) wird ihm die Schuld an mehreren Gegentreffern gegeben.
Die Wut über ihren Captain lassen Fans von Manchester United auf Change.org aus. Ein Anhänger hat dort eine Petition gestartet, um Maguire die Captain-Binde abzunehmen. «Wir sind es satt, dass der 87-Millionen-Flop als unser Captain aufmarschiert», schreibt der Initiator der Petition.
Der Verein sei für die Leute, und die Leute hätten gesprochen. Genug sei genug. «Maguire als Captain abzusetzen ist ein Schritt in die richtige Richtung für unseren Aufstieg.» Wenn möglich soll der Verteidiger auch verkauft werden.
Umfrage
Was halten Sie von Harry Maguire?
Die Petition wurde zwar bereits vor zwei Monaten gestartet, hat aber zuletzt stark abgehoben. Während sie am Mittwochnachmittag noch rund 5000 Unterschriften hatte, wurde am frühen Donnerstagmorgen die 25'000-Marke geknackt.
Harry Maguire verteidigte sich kürzlich gegen die Vorwürfe, dass er zu viele Fehler machen würde. Wäre er tatsächlich so schlecht, würde er nicht bei jedem Spiel in der Startelf stehen, so der 29-Jährige.