Liverpool schlägt ManUnited mit 4:0 und überholt ManCity
Liverpool setzt sich zumindest kurzfristig an die Tabellenspitze der Premier League: Die Reds feiern einen hochverdienten 4:0-Heimsieg gegen Manchester United.
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool feiert einen klaren 4:0-Heimsieg gegen Manchester United.
- Mohamed Salah trifft doppelt, Sadio Mané und Luis Diaz steuern die weiteren Tore bei.
- Damit übernehmen die Reds die Tabellenspitze von Manchester City.
Mit einem klaren Heimsieg gegen Manchester United übernimmt Liverpool die Tabellenführung in der englischen Liga. Die Reds, die immer noch Chancen auf ein historisches Quadruple haben, gewinnen gegen die Red Devils mit 4:0.
Schon nach fünf Minuten lässt Luis Diaz die Hausherren jubeln: Nach einem schnellen Vorstoss spielt Mohamed Salah den Ball perfekt auf seinen Offensivkollegen. Der lässt David De Gea im United-Tor aus kurzer Distanz keine Abwehrchance.
Rührende Ronaldo-Geste der Fans von Liverpool
Kurz darauf wird es laut im Anfield – aber nicht wegen der Ereignisse auf dem Rasen: In Spielminute 7 erheben sich die Zuschauer und applaudieren. Die Geste gilt United-Star Cristiano Ronaldo, der um seinen am Sonntag verstorbenen Sohn trauert.
Nach der berührenden Geste hat das Geschehen auf dem Platz wieder Vorrang – und es ist Einbahnstrassen-Fussball. Nach 22 Minuten sorgt ein Traum-Zuspiel von Sadio Mané auf Mohamed Salah für die 2:0-Führung.
Nach 68 Minuten sorgt dann der vorherige Assist-Geber Mané selbst für die Entscheidung: Diesmal kommt das Zuspiel von Diaz, der Mané aus kurzer Distanz in Szene setzt. Der muss den Ball nur noch über die Linie drücken.
ManCity kann am Mittwoch zurückschlagen
Für den Schlusspunkt sorgt dann erneut Mohamed Salah in Minute 85 nach einem Zuspiel von Diogo Jota. Der kurz zuvor eingewechselte Portugiese steckt durch auf den Top-Torjäger. Der hebt den Ball aus kurzer Distanz über De Gea ins Netz zum 4:0.
Mit dem Heimsieg übernimmt das Team von Jürgen Klopp kurzzeitig die Tabellenführung in der Premier League. Schon am Mittwoch könnte Manchester City aber wieder vorbeiziehen. Die Citizens empfangen den Liga-Zehnten Brighton.