Nations League: Portugal siegt ohne Ronaldo gegen harmloses Kroatien
Portugal kann es auch ohne Superstar Cristiano Ronaldo! Die Portugiesen bezwingen zum Auftakt in die Nations League ein schwaches Kroatien mit 4:1.
Das Wichtigste in Kürze
- Portugal siegt in der Nations League gegen Kroatien mit 4:1.
- Superstar Cristiano Ronaldo fehlt den Portugiesen wegen eines Bienenstichs.
Titelverteidiger Portugal startet mit einem Sieg in die Nations League. Die Südeuropäer setzen sich gegen Kroatien souverän mit 4:1 durch.
Sieg hin oder her, am Ende dreht sich erneut alles um Superstar Cristiano Ronaldo. Auch wenn der 35-Jährige bei Portugal nicht einsatzfähig ist und nur auf der Tribüne sitzt.
Grund: Ronaldo wurde laut «Football Italia» vor einigen Tagen von einer Biene gestochen, was zu einer Infektion im Fuss führte!
Portugal lässt Kroatien in der Nations League keine Chance
Im Estadio do Dragão (auf Deutsch Drachenstadion) in Porto wissen die Portugiesen auch ohne Ronaldo zu überzeugen. Und spielen die Kroaten in der ersten Halbzeit an eine Wand.
Gleich dreimal treffen die Portugiesen Latte oder Pfosten, ehe sie in der 41. Minute doch noch das längst überfällige 1:0 erzielen. Aussenverteidiger Joao Cancelo zirkelt den Ball aus etwa 20 Metern wunderbar in die Maschen.
Vize-Weltmeister Kroatien ist auch nach der Pause schlicht chancenlos! Nach knapp einer Stunde wird Diogo Jota mit einem gefühlvollen Heber lanciert und schiebt zum 2:0 ein.
In der 70. Minute erhöht Youngster Joao Felix (20) mit einem wuchtigen Schuss auf 3:0.
Auch als Portugal im Anschluss einen Gang hinunter schaltet, bleiben die Kroaten in ihren Offensivbemühungen meist harmlos. In der Nachspielzeit kommen sie durch Bruno Petkovic aber doch noch zum Ehrentreffer.
Für den Schlusspunkt sorgt André Silva, der den Ball nach einem Eckball über die Torlinie wurstelt. Damit starten die Portugiesen mit einem hochverdient 4:1-Sieg in die Nations League.
Nations-League-Spiele der League A in der Übersicht
Island - England 0:1 (Spielbericht)
Dänemark - Belgien 0:2
Schweden - Frankreich 0:1
Portugal - Kroatien 4:1