Neymar soll «Anti-Real-Madrid-Pakt» mit Barcelona geschlossen haben
Einem Bericht von «Mundo Deportivo» zufolge soll Neymar eine Vereinbarung mit dem FC Barcelona haben. Die verhindert einen Wechsel zu Real Madrid.
Das Wichtigste in Kürze
- Neymar soll im Vorjahr einen Anti-Real-Madrid-Pakt mit Barcelona geschlossen haben.
- Die Vereinbarung untersagt dem Brasilianer einen Wechsel zu den Königlichen.
Hinter der Zukunft von Neymar bei Paris Saint-Germain steht ein grosses Fragezeichen. Wirklich glücklich wurde der Brasilianer seit seinem Wechsel nach Frankreich nämlich nie. Die Gerüchte über eine Rückkehr zu seinem Ex-Club Barcelona rissen nie ab.
Aber auch dem Erzrivalen Real Madrid wurde mehr als einmal Interesse an Neymar nachgesagt. Jegliche Bemühungen der Königlichen wären aber wohl vergebens gewesen. Denn wie «Mundo Deportivo» berichtet, hat der Brasilianer einen Pakt mit Barcelona geschlossen!
Die Vereinbarung soll im vergangenen Sommer zustande gekommen sein. Damals hatten sich sowohl Barcelona als auch Real um den Brasilianer bemüht – letztlich ohne Erfolg.
Aber: Die Katalanen vereinbarten damals mit dem PSG-Angreifer, ihn im Sommer 2020 zurückzuholen. Im Gegenzug für diese Garantie durfte der Brasilianer aber nicht nach Madrid wechseln.
Umfrage
Wo möchten Sie Neymar in Zukunft sehen?
Im bevorstehenden Sommer soll der Pakt zwischen Neymar und Barcelona nun schlagend werden. Fraglich ist aber noch, ob das angesichts der weltweiten Corona-Krise noch möglich ist.