Rangnick-Wechsel zum AC Milan geplatzt!
Stefano Pioli bleibt auch in der kommenden Saison Trainer beim AC Milan. Damit platzt der Wechsel von Ralf Rangnick zu den Rossoneri.
Das Wichtigste in Kürze
- Stefano Pioli bleibt auch in der kommenden Saison im Traineramt vom AC Milan.
- Eine Verlängerung des Vertrages soll kurz bevorstehen.
- Damit wird Ralf Rangnick nicht zum 18-fachen italienischen Meister wechseln.
Die Katze ist aus dem Sack. Stefano Pioli wird auch in der kommenden Saison den AC Milan trainieren. Wie der «Kicker» bekannt gibt, steht die Verlängerung des Vertrages kurz bevor.
Somit ist auch klar, dass Ralf Rangnick nicht zu den Rossoneri wechseln wird. Derzeit ist der 62-Jährige als Fussball-Stratege bei Red Bull tätig.
Ivan Gazidis, Manager von Milan, hat in den vergangenen Monaten mit Rangnick über eine Anstellung als Trainer und Sportdirektor verhandelt. Anscheinend verliefen die Gespräche erfolglos.
Rangnick wollte beim AC Milan wie in Leipzig arbeiten
Für Rangnick war klar, dass er beim AC Milan nicht nur als Sportdirektor angestellt werden will. In seiner Doppelfunktion war der Deutsche bereits bei RB Leipzig erfolgreich. Dort fungierte er ein Jahr als Trainer und sieben Jahre lang als Sportdirektor.
So qualifizierten sich die Leipziger in Rangnicks Amtszeit in der Saison 2018/19 für die Champions League. Zudem gelang ihnen den Einzug ins DFB-Pokalfinale gegen den FC Bayern München.