Ronaldo: Sohn Cristiano spielt in ManUtd-U12 mit Klein-Rooney

Die U12 von Manchester United läuft künftig mit klangvollen Namen auf. Neben Kai Rooney (11) spielt jetzt auch Cristiano Ronaldo Junior (11) dort.

Ronaldo stellt mit seinem Doppelpack gegen Irland einen neuen Rekord auf. Mit 111 Toren ist er der beste Länderspiel-Torjäger aller Zeiten. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Junior (11) wechselt mit Papa «CR7» zu Manchester United.
  • Damit spielt er in der U12 mit Kai Rooney (11), dem Sohnemann von Club-Legende Wayne.

Die Rückkehr von Cristiano Ronaldo zu Manchester United ist perfekt – und auch das Problem mit der Rückennummer ist gelöst. Edinson Cavani tritt dem portugiesischen Superstar die 7 ab, der Verband macht dafür sogar eine regeltechnische Ausnahme.

Manchester United verkündet die Ronaldo-Rückennummer. - instagram/manchesterunited

Doch nicht nur bei den «Grossen» freut man sich über den Zuzug des mehrfachen Weltfussballers. Auch der ManUtd-Nachwuchs profitiert in der neuen Saison von der «Ronaldo-Power». Denn: Mit Papa Cristiano wechselt auch Cristiano Junior zu den «Red Devils».

This browser does not support the video element.

Instagram/@cristiano - Cristiano Ronaldo trainiert gerne mit seinem Sohn Cristiano Junior.

Wie die portugiesische Zeitung «Abola» schreibt, verlässt der 11-Jährige den Nachwuchs von Juventus Turin. Und schliesst sich, wie sein berühmter Vater, dem Team aus Manchester an.

Duo «Ronaldo & Rooney» wieder vereint

In der U12 wird der Sprössling nicht der einzige Kicker mit berühmtem Namen sein. Neuer Mitspieler von Cristiano Junior ist zum Beispiel Kai Rooney (11).

Umfrage

Trauen Sie den Star-Sprösslingen auch eine grosse Karriere zu?

Ja
72%
Nein
28%

Mit dem Sohn von Vereinslegende Wayne Rooney könnte der «Mini-CR7» ein Top-Duo bilden. Wie die beiden Väter, die von 2004 bis 2009 bei ManUtd zusammen spielten.

Wayne Rooney wünscht Sohnemann Kai viel Erfolg beim ersten Auswärtsspiel. - instagram/waynerooney

Ronaldo-Junior hat sein Talent bereits mehrfach angedeutet. 2019 erzielt er bei einem Turnier in Portugal sieben Tore in einer Halbzeit. Und auch in seinem ersten Spiel für den Juve-Nachwuchs trifft er vierfach.

Cristiano Ronaldo und Wayne Rooney spielten lange bei ManUtd zusammen. - Keystone

Sein Ziel: Besser zu werden als sein berühmter Papa. Mit einem Schmunzeln erklärt sein Vater dazu: «Ich denke, das wird schwierig.»