Saudi-Arabien: Henderson folgt Gerrard zu Al-Ettifaq

Mit Liverpool-Captain Jordan Henderson verabschiedet sich der nächste Star nach Saudi-Arabien. Das Klopp-Team wird mit etwa 14 Millionen Euro entschädigt.

Auch Liverpools Kapitän Jordan Henderson erliegt dem Lockruf des Geldes und wechselt nach Saudi-Arabien. (AP Photo/Frank Augstein, File) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Liverpool-Captain Jordan Henderson wechselt nach Saudi-Arabien zu Al-Ettifaq.
  • Das Team wird von der Liverpool-Legende Steven Gerrard trainiert.
  • Die «Reds» kassieren etwa 14 Millionen Franken für Henderson.

Was vor einigen Jahren China war, ist jetzt Saudi-Arabien: Ein Ort, an dem Fussballer die astronomischen Gehälter beziehen, die ihnen europäische Teams nicht zahlen können oder wollen. Mit dem Unterschied, dass aktuell auch viele Profis auf ihrem Zenit den Weg in die Wüste antreten.

Mit dem bisherigen Liverpool-Captain Jordan Henderson wechselt der nächste namhafte Profi nach Saudi-Arabien. Der 33-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb bei Al-Ettifaq, das neuerdings von der Liverpool-Legende Steven Gerrard trainiert wird.

Auch Liverpool-Legende Steven Gerrard trainiert jetzt in Saudi-Arabien. - Twitter/@Football__Tweet

Hendersons Lohn soll sich angeblich mehr als vervierfachen. Sein Vertrag bei den «Reds» wäre noch zwei Jahre gelaufen, die Ablöse soll knapp 14 Millionen Euro betragen. Henderson wird trotzdem als Legende in die Liverpool-Geschichte eingehen, jetzt aber vielleicht mit einigen Rissen.