Trotz 0:4 gegen Dänen: Foda muss nicht um Job bangen

DPA
DPA

Österreich,

Trotz der 0:4 (0:0)-Niederlage in der WM-Qualifikation gegen Dänemark muss Franco Foda nicht um seinen Trainerjob bei der österreichischen Fussball-Nationalmannschaft bangen.

Österreichs Trainer Franco Foda gibt seinen Spielern Anweisungen vom Spielfeldrand aus. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa
Österreichs Trainer Franco Foda gibt seinen Spielern Anweisungen vom Spielfeldrand aus. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Vertrag des 54 Jahre alten deutschen ÖFB-Trainers Foda läuft noch zumindest bis zum Ende der WM-Qualifikation im November.

«Eine Teamchef-Diskussion ist komplett unangebracht zu diesem Zeitpunkt», sagte ÖFB-Präsident Leo Windtner der Nachrichtenagentur APA. «Der Teamchef hat die Qualifikation für die EURO geschafft, daher werden wir auch mit ihm in die EM gehen.»

Der Vertrag des 54 Jahre alten deutschen ÖFB-Trainers Foda läuft noch zumindest bis zum Ende der WM-Qualifikation im November. Österreich ist nach einem Sieg, einem Remis und der Heimniederlage am Mittwochabend in der Quali-Gruppe F in Wien nur Vierter hinter Dänemark, Schottland und Israel. «Jetzt heisst es, die Lehren zu ziehen, abzuhaken und sich voll auf die EM-Vorbereitung zu konzentrieren», forderte ÖFB-Chef Windtner.

Kommentare

Weiterlesen

fechten
22 Interaktionen
Israel brüskiert
Zug
230 Interaktionen
Blackout

MEHR IN SPORT

donald trump jalen hurts
1 Interaktionen
Quarterback-Korb
fc biel
2 Interaktionen
FC Biel - FCB
Belinda Bencic
6 Interaktionen
Spanien-Stromausfall
de
3 Interaktionen
Rappi im Hoch

MEHR AUS ÖSTERREICH

1 Interaktionen
Embraer-Ersatz
Cheyenne Ochsenknecht
2 Interaktionen
Plötzlich Hebamme
SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick
Landtagswahl in Wien
14 Interaktionen
Wahl in Wien