AS Roma widmet Trainingstrikots verletztem Liverpool Fan

Vor einer Woche eskalierte die Situation in Liverpool: So wurde ein Fan des Klubs von Roma-Hooligans schwer verletzt. Nun zeigen die Römer im Abschlusstraining eine schöne Geste und trainieren in Trikots mit der Anschrift «Forza Sean».

«Forza Sean»: Die Roma-Spieler bekunden Solidarität und Herz. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Letzte Woche wurde ein Liverpool-Fan von Roma-Anhängern schwer verletzt.
  • Im Abschlusstraining vor dem Rückspiel zeigen sich die Roma-Spieler in einem Shirt mit der Aufschrift: «Forza Sean».

Schlimme Szenen spielten sich vor dem Anpfiff des Champions League-Halbfinals zwischen Liverpool und AS Roma vor dem Stadion ab: In schwarz gekleidete Roma-Fans schlagen auf einen Mann ein. Dabei seien auch Messer und Hämmer zum Einsatz gekommen. Der Liverpool-Anhänger hat sich dabei schwer verletzt.

Vor dem heutigen Rückspiel (20.45 Uhr) setzen die Roma-Spieler ein schönes Zeichen der Solidarität: Im Abschlusstraining zeigen sich die Römer in eigens angefertigten Trikots, auf denen ein «Forza Sean»-Schriftzug prangte – der Name des weiterhin im Krankenhaus liegenden Liverpool-Fans. Legende Francesco Totti hat die Fans zudem zur Besonnenheit aufgerufen.

Sportlich gesehen erwartet die Römer eine Mammutaufgabe: Dank zwei späten Toren im Hinspiel (2:5-Niederlage) konnten sie den Hoffnungsfunken auf den Finaleinzug zumindest schwach am Leben halten. Dennoch: Sowohl auf die Sportler, wie auch auf die Sicherheitsleute wartet heute viel Arbeit.