Mohamed Salah führt Liverpool gegen AS Roma zum Sieg
Was für ein Auftritt von Mohamed Salah: Der Ägypter führt Liverpool gegen die AS Roma mit zwei Toren und zwei Assists zum 5:2-Sieg. Jürgen Klopps Team kassiert die beiden Gegentore in den letzten zehn Minuten.
Das Wichtigste in Kürze
- Liverpool verschafft sich eine gute Ausgangslage für das Rückspiel.
- Die Reds bezwingen die AS Roma zuhause mit 5:2.
- Mohamed Salah ist mit zwei Toren und zwei Assists überragender Akteur.
Bereits in der fünften Minute kommt Firmino aus spitzem Winkel zu einer guten Chance, doch der Ball kullert am Pfosten vorbei. Rund zehn Minuten später kann Liverpool-Goalie Karius einen Kolarov-Flatterball mit viel Mühe an die Latte lenken. Nach einer knappen halben Stunde vergibt Mané zwei Grosschancen leichtfertig, dann rettet Roma-Keeper Alisson gegen Salah. In der 38. Minute ist der Brasilianer jedoch chancenlos. Salah schlenzt den Ball via Lattenunterkante ins Tor. Gleich im Anschluss verpasst Lovren mit einem Latten-Kopfball das 2:0. Ende der ersten Hälfte erhöht Salah nach einem schönen Konter doch noch auf 2:0.
Liverpool ist auch nach der Pause das bessere Team und geht in der 56. Minute mit 3:0 in Führung – Mané muss nach Vorarbeit von Salah nur noch einschieben. Unglaublich: Salah nimmt Roma quasi im Alleingang auseinander – nach seinem Assist muss auch Firmino nur noch den Fuss hinhalten. Der Brasilianer erhöht nach 68 Minuten per Kopf sogar auf 5:0. In der 81. Minute profitiert Dzeko von einem Stellungsfehler von Lovren und verkürzt auf 1:5. Dann erzielt Perotti nach Handselfmeter noch das zweite Tor für die Römer.
So geht es weiter
Mittwoch, 25. April (20.45):
Bayern München – Real Madrid