Atletico Madrid bietet 126 Millionen Euro für Joao Felix
Joao Felix wird aller Voraussicht nach zu Atletico Madrid wechseln. Die Madrilenen sollen 126 Millionen Euro geboten haben. Aber die Konkurrenz ist gross.
Das Wichtigste in Kürze
- Atletico hat sich in die Favoritenrolle um die Verpflichtung von Joao Felix gebracht.
- Die Rojiblancos bieten für das Supertalent rund 126 Millionen Euro.
Der spanische Erstligist Atletico Madrid hat das höchste Angebot seiner Clubgeschichte für den portugiesischen Jungstürmer Joao Felix abgegeben. Die Rojiblancos wollten 126 Millionen Euro für den Angreifer zahlen. Das teilte Benfica Lissabon am späten Mittwochabend mit, wo der 19-jährige Shootingstar derzeit unter Vertrag steht.
Die Offerte, die über der festgeschriebenen Ablöse in Höhe von 120 Millionen Euro liegt, werde geprüft, so Benfica. Eine Zustimmung der Portugiesen gilt als so gut wie sicher. Allerdings ist noch offen, ob das Wunderkind selbst dem Wechsel zustimmt. Joao Felix soll sich Hoffnungen auf einen Wechsel zu Juventus Turin und seinem Landsmann Cristiano Ronaldo gemacht haben.
Als Griezmann-Nachfolger zu Atletico Madrid
Zuvor hatten sich zahlreiche europäische Spitzenclubs um eine Verpflichtung des Offensivspielers bemüht. Im Europa-League-Viertelfinale gegen Eintracht Frankfurt hatte er beim 4:2-Sieg Benficas im Hinspiel drei Tore erzielt.
Bei Atletico Madrid soll Felix, der seit kurzem auch in Portugals Nationalelf spielt, den französischen Weltmeister Antoine Griezmann ersetzen. Der will Atletico nach fünf Jahren verlassen und vermutlich zum Meister FC Barcelona wechseln.