Juventus Turin dank Ronaldo Favorit auf Joao-Felix-Transfer

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Italien,

Juventus Turin stellt sich für den nächsten Anlauf auf die Champions-League-Krone neu auf. Wunderkind Joao Felix will neben Cristiano Ronaldo spielen.

Joao Felix Juventus Turin
Nächste Saison soll Joao Felix für Juventus auflaufen. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Cristiano Ronaldo will mit Juventus im kommenden Jahr die Champions League gewinnen.
  • Der Portugiese dient der Alten Dame auch als Lockmittel für weitere Superstars.

Der kometenhafte Aufstieg von Joao Felix ruft Europas Topclubs auf den Plan. Der 19-jährige Portugiese ist im Sommer für eine Ausstiegsklausel von rund 135 Millionen Franken zu haben.

Einer der Klubs, die Interesse bekundet haben, ist Juventus Turin. Superstar Cristiano Ronaldo soll italienischen Medienberichten zufolge einen Transfer seines Landsmannes zur Alten Dame fordern. Das Offensiv-Wunderkind und Juves Superstar teilen sich Berater Jorge Mendes, der schon Kontakt nach Turin hergestellt haben soll.

Felix selbst soll grosses Interesse an einem Wechsel zu Juventus haben. Dort könnte er den formschwachen Paulo Dybala ersetzen, der in dieser Saison nur auf sechs Treffer kommt.

Auch auf anderen Positionen wird Juventus im Sommer wohl Unsummen ausgeben, um kommende Saison endlich die Champions League zu gewinnen. Felix' Benfica-Teamkollege Alex Grimaldo soll für rund 50 Millionen Franken nach Turin wechseln.

Ausserdem ist die Alte Dame in Kontakt mit Roma-Jungstar Nicolo Zaniolo. Der 19-Jährige wird seinen Vertrag bei der AS Rom wohl nicht verlängern. Das Juve-Mittelfeld ist im Umbau. Zaniolo soll gemeinsam mit Allegri-Wunschspieler Ivan Rakitic und dem bereits fix verpflichteten Aaron Ramsey das neue Zentrum bilden.

Kommentare

Mehr in Sport

nfl
murat yakin
1 Interaktionen

Mehr aus Italien

1 Interaktionen
Papst Franziskus
5 Interaktionen